Sommerfest Blues to Bop

Publiziert: 23 August 2015

Noch einmal kehrt der Sommer am Luganersee ein. Mit über 60 Stunden Musik. Und der Spass kostet keinen Rappen.

Noch einmal wird in Lugano und Morcote der Sommer so richtig eingebluest. Ein Muss für Fans der Musik aus den Plantagen und Mississippi-Regionen. Mitten in der Stadt am Ceresio werden auf verschiedenen Bühnen an drei Abenden pausenlos Blueskonzerte vom Feinsten dargeboten. Dafür garantieren u.a. die Eurojazzer Frank Salis & Rocco Lombardi. Insgesamt sind es mehr als drei Dutzend Konzerte. Vom 27. bis zum 29. August in Lugano, den Abschluss am 30. August macht dann Morcote.

So viel wie nie


Rekordverdächtige 60 Stunden Gospel, Blues und New-Orleans-Jazz. Bei dem weissgeklopften Rhythm and Blues mit Woogie-Beigabe des On the Road Quartet oder von Michael Messer ist es wie bei einer mit Curry angewürzten Reise durch die farbige Musik, durch Jazz- und Blues-Rhythmen. Dafür garantieren Popa Chubby oder The Brat Pack. Auch Bebop und Boogie-Woogie werden nicht fehlen. Die 27. Ausgabe von Blues to Bop verspricht einiges an Höhepunkten vor der pittoresken Altstadtkulisse und am See.

Garantie gegen das Verpassen


Ein besonderes Konzept dieser Gratissommerkonzerte ist der Umstand, dass das Publikum mitentscheidet. Jede Künstlerin, jeder Künstler, die oder der beim Publikum besonders gut angekommen ist, wird ein zweites Mal eingeladen. Hat man’s also das erste Mal verpasst, tant pis. Sie erhalten eine zweite Chance, eventuell Jimmy Carpenter oder Endurance nochmals am Lago zu hören. In Morcote könnte sich das Parkplatzangebot als etwas beschränkt erweisen. Es verkehrt jedoch ein kostenloser Shuttlebus vom SBB-Bahnhof in Melide nach Morcote (ab 19.30 Uhr bis zum Ende der Konzerte).

Info

Lugano Turismo
Riva Albertolli
6900 Lugano
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch
www.bluestobop.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

27. bis 30. August; Gospelkonzert am Sonntagnachmittag, 30.8., übrige Konzerte abends

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.7 km

Wetter

Freitag
11°
Samstag
11°
Sonntag
14°