Dimitris Nachkommen stehen ihren Mann

Publiziert: 9 Oktober 2016

Auf der Kleinbühne in Verscio geht das Leben drei Monate nach Dimitris Hinscheiden weiter. Seine Nachkommen halten die Theaterzügel fest in der Hand und präsentieren ein buntes Herbstprogramm.

Der König ist tot. Lang lebe der König! Es sind schon bald drei Monate seit dem Tod Dimitris vergangen. Der über die Landesgrenze hinaus bekannte Clown aus Verscio hat eine grosse Leere hinterlassen. Seine Fussstapfen sind gross und nur schwer auszufüllen. Doch nichts ist unmöglich im Leben. Das beweisen seine Erben auf eindrückliche Weise. The Show must go on heisst ihre Devise. Und sie geht tatsächlich weiter.

Der rote Faden der Masha


Ob Masha, Nina oder Enkelsohn Samuel. Sie alle stehen ihren Mann (respektive ihre Frau). Morgen Dienstag, 11. Oktober, ist Masha Dimitri mit Der rote Faden zu sehen (20.30 Uhr). Als Bänkelsängerin tanzt sie auf dem Seil durch ihre eigene Märchenwelt. Dann steht auch Dimitrigenerations auf dem Programm (12. Oktober, 20.30 Uhr), das Spektakel, das für drei Dimitri-Generationen gedacht war und nun nur noch aus zweien besteht. Um Nilpferde und Giraffen geht es am 13. Oktober (20.30 Uhr) im Paravento-Stück Berta e Girolama, in dem Eitelkeit und Verachtung auf die Schippe genommen werden.

Bunter Kulturkosmos in Verscio


Lustig geht es auch am 22. Oktober weiter, wenn Nina Dimitri und Silvana Gargiulo ihr Concerto rumoristico zum Besten geben (20.30 Uhr). Der Dimitri-Kosmos ist aber auch für Theatermuffel zugänglich. Im Ristorante del Teatro gibt es nicht nur Apéro-Häppchen, sondern auch verschiedene Gerichte zu kosten. Wie wäre es ausserdem mit einem komischen Museumsbesuch oder mit einer ganz privaten Vorstellung? Fragen genügt. Bei den Dimitris ist ein Nein (fast) unbekannt. Der König ist zwar tot. Die Königsfamilie aber lebt. Und wie!

Das ausführliche Herbstprogramm ist hier zu finden.

Info

Teatro Dimitri
6653 Verscio
+41 91 796 25 44
info@teatrodimitri.ch
www.teatrodimitri.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca
  • Camping Tamaro

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

3.8 km

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

3.9 km

Wetter

Donnerstag
21°
Freitag
21°