Mond am Himmel, Stars auf der Piazza

Publiziert: 3 Juli 2016

Wo normalerweise Pizza gegessen wird und der Markt stattfindet, rocken Weltstars ihr Publikum. Auf Locarnos Piazza Grande treten Ellie Goulding, Pharrell Williams, Tom Jones und andere auf.

Welche Sterne in den nächsten Tagen am Nachthimmel die Stars sind, das weiss man noch nicht zu 100 %. Venus oder Jupiter haben im Juli gute Chancen, am Firmament den Ton anzugeben. Welche Stars Letzteres in Locarno tun – den rockigen und poppigen Ton angeben –, steht nicht in den Sternen, sondern im Programmheft von Moon & Stars. Schon zum 13. Mal bringen Weltstars die Piazza Grande zum Beben.

Ellie Goulding, italienische Popgrössen und ein echter Sir


Vor zwölf Jahren, 2004, wurde das erste Kapitel in dieser Open-Air-Festivalgeschichte geschrieben. Und von Anfang an war das Niveau hoch, die Musikerinnern und Musiker – unter anderem Alanis Morissette und Peter Gabriel waren damals zu Gast – von Weltruhm. Und auch das neueste Kapitel von Moon & Stars verspricht Spannung und Unterhaltung. Los geht der Spass am Freitag, 8. Juli, mit Ellie Goulding. Einheizer beziehungsweise Special Guest ist Marco Mengoni – für viele Festivalbesucher genauso ein Highlight wie der eigentliche Star des Abends. Ähnliches gilt für den zweiten Abend, den 9. Juli, wenn nach Modà die italienische Kultband Pooh die Bühne betritt. Dann wird zwar bis zum 13. pausiert, aber der Mittwoch wird ein glücklicher Abend werden. Pharrell Williams & Special Guest Breitbild sorgen garantiert für Happiness. Ganz viele Hits und Ohrwürmer gibt es am 14. Juli, beim Auftritt von Earth, Wind and Fire sowie "Sir" Tom Jones. Wer – zumindest von der Ü40-Altersgruppe – hat nicht mehr "Boogie Wunderland" und "September" oder "It's Not Unusual" und "Sexbomb" im Ohr hängen?

Glamouröse Amerikanerin, deutscher Rapper und Schweizer Stars


Langsam nähert sich die 13. Ausgabe des Pop- und Rockfestivals dann ihrem Ende. Aber bevor die Bühne wieder abgebaut wird – beziehungsweise den Vorbereitungen zum Filmfestival weicht –, gibt es noch einige echte Musikknaller. Am 15. Juli Lana Del Rey (mit Special Guest Aloe Blacc), am 16. Juli Cro MTV Unplugged & Gentleman & Ky-mani Marley sowie zum Abschluss am 17. Juli die Schweizer Bands 77 Bombay Street, Pegasus und Patent Ochsner. Wer Lust auf das ein oder andere Konzert bekommen hat: Tickets können online bestellt, telefonisch (0900 800 800 für 1.19 CHF pro Minute aus dem Festnetz) oder bei den Vorverkaufsstellen von Ticketcorner gekauft werden. Mit dem Moon-and-Stars-Ticket gibt es übrigens 20% Rabatt auf diverse Freizeitangebote im Tessin.

Info

Moon & Stars
Piazza Grande
6600 Locarno
contact@moonandstars.ch
www.moonandstars.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
ab CHF 91.90; die Preise variieren; für einige Konzerte gibt es auch Gourmet- bzw. Special-Guest-Packages

Wann

8. Juli bis 15. Juli Beginn, je nach Konzert, zwischen 19.45 und 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel City Locarno
  • Hotel Geranio au Lac
  • Hotel Ascovilla

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Freitag
Samstag
11°