Sternschnuppen und Stars erleben

Publiziert: 6 Juli 2025

Moon&Stars ist ein lässiges Musikfestival mit Gigi D’Agostino, Samu Haber, Amy Macdonald, Gianna Nannini, Alvaro Soler, den Scorpions, Zucchero und anderen bekannten Künstlerinnen und Künstlern. Und die Volksfeststimmung, ein Riesenrad sowie Streetfood schliessen einen Sommertag perfekt ab.

Für Sternen- und für Musikfreunde ist der Juli ein fantastischer Monat. Die Sternschnuppen der Perseiden tauchen am Himmel auf. Vollmond ist am Donnerstag, 10. Juli – an dem Abend also, wenn in Locarno Moon&Stars beginnt. Und der Juli soll ein besonders guter Monat sein, um das Sternbild Skorpion zu beobachten. Zumindest weiter im Süden. Direkt in Locarno können gleich mehrere Skorpione bestaunt werden. Aus nächster Nähe sogar, keine Lichtjahre entfernt. Da muss das diesjährige Festival unter einem guten Stern stehen!

Zum Auftakt wird ausgelassen getanzt


Bevor die Band Scorpions die Piazza Grande am Samstag rockt, gibt es schon zwei mit Musik vollgepackte Abende. Das Line-up am ersten Abend, am Donnerstag, zaubert sofort ausgelassene Stimmung. Nek bringt mit Laura non c'è und anderen Ohrwürmern das Publikum zum Tanzen. Rose Villain verspricht “eine kosmische Reise der Klänge”, und Gigi D’Agostino macht den ersten Abend vollends zur Party. Am Freitag geht das Festival mit Clean Bandit und Scooter weiter, vor den Scorpions betritt am Samstag die Band Megawatt die Bühne.

Locarno von oben sehen


Mega ist auch das Drumherum. Die Food & Music Street bringt mit rund 30 Verkaufsständen und Bars leckere Gerichte aus aller Welt nach Locarno. Auf der Piazza Piccola, der kleinen Piazza, beglücken lokale Bands und vielversprechende Newcomer das Publikum mit kostenlosen Konzerten. Und die bunten Lichter des Riesenrads verstärken die ausgelassene Volksfeststimmung. Sind Sie bereit, um eine Runde zu drehen? Hier können Sie das vollständige Programm der zehn Moon&Stars-Tage einsehen.

Info

Moon&Stars
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
moonandstars.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Die Ticketpreise für die Konzerte auf der Piazza Grande variieren je nach Abend und Package. Es gibt auch Pässe. Die Konzerte auf der Piazza Piccola sind kostenlos.

Wann

10. bis 20. Juli, Food & Music Street jeweils ab 17.00 Uhr, der Konzertbeginn auf der Piazza Grande ist unterschiedlich, siehe Webseite.