Rutschen, Relaxen und Rudern

Publiziert: 2 Oktober 2016

Das Lido ist mehr als ein Seebad: Es ist eine Oase, die Sport und Entspannung mit einer herrlichen Landschaft vereint. Ein Höhepunkt bei jedem Besuch ist das Thermalbecken im Aussenbereich.

Langsam wird das Seewasser des Lago Maggiore auch für die Hartgesottenen zu kalt zum Baden. Eine Alternative bietet das Lido Locarno mit seinen drei Innenbecken. Hier finden sowohl sportliche Schwimmer, abenteuerlustige Jugendliche als auch planschende Kinder Platz. Mit einer herrlichen Aussicht auf den See können Sportliche ihre Bahnen im 28 Grad Celsius warmem 25-Meter-Becken ziehen, in das auch die Rutschen führen. Das Innenbecken mit verstellbarem Boden und das Innenplanschbecken sind mit 30 Grad für etwas weniger sportliche Aktivitäten ausgelegt und eignen ich beide für Nichtschwimmer.

Sport und Entspannung gehören zusammen


Wer es sportlich mag, wird das Fitnessstudio des Lido di Locarno lieben. Auf über 700 Quadratmetern mit einem unverstellten Blick auf den Lago Maggiore stehen moderne Fitnessgeräte. Anders als bei "gewöhnlichen" Fitnessklubs können auch Einzeleintritte gekauft werden. Egal ob man an der Rudermaschine trainiert, an einem Aquafit-Kurs teilgenommen, friedlich seine Bahnen gezogen hat oder wie ein Wilder gerutscht ist: Das Highlight eines jeden Lido-Besuchs ist bei den kälter werdenden Temperaturen das 34 Grad Celsius warme Thermalbecken im Aussenbereich.

Ein Seebad mit Geschichte


Um die Jahre 1920/25 wurde die alte öffentliche Badeanstalt an der Stelle des heutigen modernen Lido vollständig aus Holz erbaut. Etwa zehn Jahre später entstand das erste Lido mit Restaurant, Umkleidekabinen und einem Sprungbrett am See in Locarno. Zwischen 1967 und 1971 wurde das Bad renoviert, und es wurden drei Aussenbecken und ein Innenbecken gebaut. Das alte Lido wurde nach der Sommersaison 2007 endgültig geschlossen, um Platz zu machen für die im Januar 2008 begonnenen Bauarbeiten für das neue Lido Locarno.

Info

Lido Locarno
Via Respini 11
6600 Locarno
+41 91 759 90 00
info@lidolocarno.ch
www.lidolocarno.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Siehe Website; reduzierter Eintritt für Erwachsene nach 18.30 Uhr

Wann

Täglich von 08.30 bis 21.00 Uhr, donnerstags von 06.30 bis 21.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

0.1 km

Wetter

Freitag
21°
Samstag
22°