Schwungvolle Tage auf wunderschönen Plätzen

Publiziert: 21 Juni 2020

Dank des Klimas sind die Tessiner Golfclubs ganzjährig geöffnet. Aber am schönsten ist es, wenn die Plätze in kräftige Sommerfarben gehüllt sind.

Der Golfsport liegt seit einigen Jahren voll im Trend. Kein Wunder, denn beim Golfen verbinden sich gesunde Bewegung und Naturerlebnis, und sein Image als "Seniorensport" hat er längt abgelegt. Immer mehr junge Menschen greifen zum Schläger – oder Club – und wollen ihn dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Sogar bei Familien wird das Golfen immer populärer.

Zwei ausgezeichnete Plätze


Das milde Klima macht das Golfspiel am Lago Maggiore zu einem Ganzjahressport, wobei gerade im Sommer – wenn die Sonne vom Himmel scheint, gleichzeitig eine leichte Brise weht und man nach einer Partie noch baden oder flanieren kann – Golfer ihre Ferien gerne im Südkanton verbringen. Besonders attraktiv ist der 1928 gegründete Platz in Ascona, der darüber hinaus ein herrlich gelegenes Restaurant bietet. 1999 wurde er zum besten Schweizer Golfplatz auserkoren. Eindrucksvoll ist auch der mit der 2014 als Swiss Golf Course of the Year ausgezeichnete Golf Gerre in Losone.

Für einen erfolgreichen Start


Selbst Anfänger, die sich dem Golfsport erst annähern oder ihre Kenntnisse verbessern möchten, finden am Lago Maggiore den passenden Ort, und zwar in Locarnos Golfschule. Als Gast braucht man auf der Driving Range weder Handicap noch Mitgliedschaft vorzuweisen.

Info

Tourist Office Ascona - Locarno
SBB Bahnhof
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.7 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.9 km

Wetter

Freitag
20°
Freitag
22°
Samstag
23°