Prestige, Punkte, pralles Preisgeld – CSI Ascona

Publiziert: 16 Juli 2017

Zum 25. Jubiläum des CSI Ascona können sich die Zuschauer auf die Crème de la Crème des Springreitsports freuen – und jenseits des Turnierplatzes auf ein traumhaftes Umfeld.

Wer rassige, edle Pferde liebt, hochklassige Sportwettkämpfe und am Rande des Parcours ein nobles Ambiente, findet beim "Concorso Salto Ippico" (CSI) vom 20. bis 23. Juli in Ascona ein optimales Ziel: Zu ihrem Jubiläum glänzt die 25. Ausgabe des internationalen Springreitwettbewerbs gleich auch mit einem Sprung in die Fünf-Sterne-Klasse. Somit bewegt sich das Tessiner Turnier nunmehr auf der höchsten internationalen Stufe in der italienischen Schweiz.

Kampf um eine halbe Million


Im vergangenen Jahr zählte der CSI noch zu den Aufbauturnieren für eher jüngere Pferde oder auch für Cracks nach einer Pause. Heuer kämpfen die weltbesten Reiter um Punkte, Prestige und Preisgelder. Letztere sind kräftig in die Höhe geschnellt: Traten die Teilnehmer 2016 noch um 316'000 Franken an, wird nunmehr insgesamt eine halbe Million an die besten Amazonen und Reitersmänner ausgeschüttet. Somit reiht sich Ascona unter die grossen Namen im Schweizer Pferdesport ein, neben Basel, Zürich, Genf, Lausanne, St. Gallen und St. Moritz.

And the winner is: Ascona!


Wer in diesem Jahr die wertvollen Trophäen holt, ist noch unbekannt. Sicher ist dies: Was landschaftlichen Zauber, Flair und eine heiter-sonnige Stimmung anbelangt, zählt das schicke Seedörfchen Ascona schon lange zu den Fünf-Sterne-Destinationen der Schweiz.

Info

Longines CSI Ascona 2017
Ex-Aerodromo (alter Flugplatz), via Aerodromo
6612 Ascona
+41 79 444 18 75
segretariato@csi-ascona.ch
www.csi-ascona.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Tickets für Sonntag, 23. Juli, unter www.ticketcorner.ch: CHF 31.-, Studenten und AHV CHF 20.80

Wann

20. bis 23. Juli: Donnerstag 14.00-22.00, Freitag und Samstag 08.00-22.30, Sonntag 09.00 - 17.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Ascovilla
  • Hotel Belvedere
  • Hotel City Locarno

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.4 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.6 km

Wetter

Freitag
29°
Samstag
27°
Sonntag
29°