Hoch hinauf und tief hinunter

Publiziert: 19 Juli 2020

Wandern und schwimmen und alles am gleichen Ort und am gleichen Tag. Das ist in Locarno möglich. Etwas Cardada, etwas Lido, und die Welt ist in Ordnung.

Sitzt man im Lido di Locarno mit dem Rücken zum See, sieht man Cardada. Sitzt man auf Cardada mit dem Rücken zum Berg, sieht man das Lido. Da scheint es nur natürlich, die beiden nicht nur optisch, sondern auch faktisch zu verbinden. Will heissen: Nach einer schweisstreibenden Wanderung sollte man sich einen Sprung ins kühle Nass gönnen.

Ein bisschen wandern, ein bisschen baden


Ein perfekter Tessiner Sommertag sieht also so aus: Morgens werden die Wanderschuhe geschnürt, und dann geht es ab nach Cardada oder sogar Cimetta, je nach Lust und Laune und Durchhaltevermögen. Dort oben gibt es nicht nur herrliche Aussichten zu geniessen, sondern auch viele leckere Köstlichkeiten. Fünf Gasthöfe an der Zahl buhlen um die Gunst der Gourmets. Die einen setzen auf lokale Spezialitäten, die anderen auf biologische Zutaten oder internationale Gerichte.

Erster Gedanke an den Winter


Zu viel sollte man dann doch nicht essen. Denn voller Bauch und kühler Badespass passen nicht wirklich gut zusammen. Andererseits: Bis Sie von Cardada am Lido di Locarno sind, sollte die Verdauungsphase wohl abgeschlossen sein. Und dann geht’s hinein in die wässerigen Wunderwelten. Planschen, Rutschen, Spritzen, Sonnenbaden. Es gibt nichts Schöneres nach einem Ausflug in den Bergen. Ach, und übrigens: Es existiert tatsächlich auch der perfekte Wintertag. Womöglich ist er noch perfekter als der perfekte Sommertag, denn wer zwischen Ende Dezember und Anfang März Cardada besucht, bekommt einen 50% Rabatt fürs’ Lido. Na? Kommen Sie in der kalten Jahreszeit wieder?

Info

Lido Locarno
Via Respini 11
6601 Locarno
+41 91 759 90 00
info@lidolocarno.ch
www.lidolocarno.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Sämtliche Eintrittspreise und Abonnements des Lido Locarno sind auf der Webseite ersichtlich

Wann

Lido Locarno täglich von 08.30 bis 21.00 Uhr geöffnet, dienstags und donnerstags bereits ab 06.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Dell'Angelo
  • Jazz Hotel Ascona
  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

0.0 km

Wetter

Samstag
20°
Samstag
16°
Sonntag
19°