Bunter Herbst im Teatro Dimitri

Publiziert: 12 September 2021

Auch und gerade wenn die Blätter fallen, muss gelacht werden. Das Teatro Dimitri leistet seinen Beitrag dazu mit Komik, Slapstick, frecher Theatralik, Akrobatik, Musik – und ohne Worte.

"Klasse statt Masse" könnte das Motto des Teatro Dimitri im Herbst lauten: Nur drei Präsentationen stehen auf dem Programm, aber die haben es in sich. Sie kommen ohne – oder fast ohne – Worte aus und sind somit selbst für Marsmenschen bestens verständlich. Am Freitag, 24. September, betritt die Compagnia DUE die kleine Bühne in Verscio. Danger heisst die brandneue Vorstellung des Komikerduos. Naturgemäss geht es dabei um Gefahr, aber auch um Angst und Freundschaft. Allerdings gehen die beiden modernen Narren das Thema mit so viel frecher Theatralik, feiner Komik und waghalsigem Slapstick an, dass niemandem vor dem riskanten Thema bange sein muss.

In der Tradition Chaplins


Am Tag drauf wollen die zwei eigensinnigen Mimen der Compagnia Baccalà die Herzen der Zuschauer erobern. Mit ihrem internationalen Supererfolg PSS PSS haben sie dafür die besten Karten. Ohne ein einziges Wort bezaubern die Charaktere mit einer Ernsthaftigkeit, Unschuld und Lebensfreude, die an Buster Keaton oder Charlie Chaplin erinnern. Mit Jonglage, Hand-auf-Hand-Akrobatik, atemberaubendem Slapstick am Trapez und abseitigen Musiknummern erzählen sie eine bezaubernde Geschichte über die Freundschaft.

Feuerwerk der Talente


Am Samstag, 23. Oktober, bringen die Studenten des zweiten Bachelorjahrgangs noch einmal ihr Varieté 2021 – Baradhoc vors Publikum, ein fantasievoller Mix aus Musik, Tanz und Begegnungen, ein Sammelsurium exzentrischer Figuren, wahrer Virtuosen der Bewegung, charmanter Illusionisten und mutiger Künstler.

Info

Teatro Dimitri
Caraa du Teatro Dimitri 1
6653 Verscio
+41 58 666 67 85
info@teatrodimitri.ch
www.teatrodimitri.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Freitag, 24. September, 20.30 Uhr: Danger; Samstag, 25. September, 16.00 Uhr: PSS PSS; Samstag, 23. Oktober, 20.30 Uhr: Varieté 2021 – Baradhoc. Telefonischer Vorverkauf: Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

3.9 km

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

3.9 km

Wetter

Sonntag
20°
Sonntag
24°
Montag
24°