Mendrisio: wo die Zeit stehen bleibt

Publiziert: 26 November 2017

Klar geht auch im kleinen Borgo die Moderne weiter. Aber er birgt noch immer Plätze, die dem Wandel trotzen.

Mendris, la bellis: So schön zeigt sich der Borgo während der Weihnachtszeit. Macht gar nichts, wenn der Schnee fehlen sollte. Wer eine frische Brise sucht und etwas Winter, kann sich ab Freitag, dem 1. Dezember, auf der Piazzale alla Valle einfinden. Dort lädt bis zum 7. Januar die nachts beleuchtete Arena zum Eislaufen. Sie hat von 11.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Und zwar alle Tage. Ausnahme bilden die Samstage, an denen die Eisbahn in der Innenstadt eine Stunde länger in Betrieb sein wird.

Weihnachtsmarkt


So recht feierlich wird es dann am 10. Dezember im historischen Zentrum des Borgo Mendrisio. Dann nämlich findet der Weihnachtsmarkt ab 10.00 bis 18.00 Uhr statt. Hier lassen sich unter anderem von Herzen und selber gemachte Geschenke für unter den Weihnachtsbaum aufstöbern.

Wie aus alter Zeit


Mendris ist während der Festzeit besonders schmuck und strahlt etwas von einer alten Welt aus. Das Altstadtquartier zeigt sich den Besuchern gleichsam unverändert, als hätte es den letzten 200 Jahren Modernisierung standgehalten. Bleibt zu hoffen, dass die Stadtverantwortlichen diesen Passionsweg weiter gehen und den Borgo nur unmerklich verändern wollen.

Info

Eisbahn und Weihnachtsmarkt
Piazzale alla Valle / Altstadt
6850 Mendrisio
+41 91 641 30 50
info@mendrisiottoturismo.ch
www.mendrisio.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wann

Eisbahn vom 1. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018, täglich von 11.00 bis 22.00 Uhr (samstags bis 23.00 Uhr); Weihnachtsmarkt am 10. Dezember, 10.00 bis 18.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'oro
  • Hotel Delfino

    14.1 km

    Hotel Delfino

  • Hotel Walter au Lac

Top Tipps in der Umgebung

Fox-Town-17839-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.7 km

Wetter

Sonntag
Sonntag
Montag