Festival auf zwei Rädern

Publiziert: 3 Oktober 2021

Die leichte Tour oder die mittlere? Die harte oder die lange? Am WeRide Mountainbike Festival in Capriasca ist dies alles möglich. Dies alles und noch viel mehr, was mit Bikes zu tun hat.

Über 17 Kilometer mit rund 500 Metern Höhenunterschied führt die leichte Strecke, die mittlere ist fast zehn Kilometer länger mit über doppelt so viel Gefälle. Den Schwierigkeitsgrad S3/S4 und fast 40 Kilometer Strecke zu bewältigen hat, wer die harte Tour wählt, nur der Giro Endurance ist noch länger. Es handelt sich bei allen Varianten um Rundfahrten ohne Zeitmessung, mit Mittagessen und beschränkter Teilnehmerzahl.

Schauen oder fahren?


Gefahren wird mit Bikes und E-Bikes, so kann der Ausflug noch einmal entspannter gestaltet werden. Eine Reservation über die Internetseite ist obligatorisch. Wer selber lieber nur am Rande des Geschehens steht, stellt sich während der Freestyle Show ins Publikum und schaut sich die waghalsigen Sprünge der jungen Athleten an. Oder aber der Pumptrack ist doch zu verlockend, ausserdem gibt es verschiedene Mountainbikes zum Probefahren.

Information oder Spass?


Über zweihundert Quadratmeter Fläche stehen den Informations- und Verkaufsständen zur Verfügung, welche jedes Bikerherz höher schlagen lassen dürften. Für Kinderherzen ist ebenfalls gesorgt, an ein Areal mit Hüpfburg und Spielmöglichkeiten ist gedacht worden. Imbissstände sorgen dafür, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Und wer sich schliesslich auf dem Bike mit anderen messen will, meldet sich für den WeRide-Cup an, der am Sonntag stattfindet.

Info

WeRide Mountainbike Festival
Campo sportivo Tesserete
6950 Capriasca
info@luganoregion.com
weridemtbfestival.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Samstag und Sonntag, 9. und 10. Oktober

Wo

Hotels

  • Hotel Lido Seegarten****
  • Hotel Mulino***
  • Hotel Casa Berno****

Top Tipps in der Umgebung

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

6.6 km

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

7.1 km

Wetter

Sonntag
18°
Sonntag
24°
Montag
21°