Festivals im Luganese

Publiziert: 13 Juli 2014

Ob Fisch, sonstige kulinarische Spezialitäten oder gute Musik – das Luganese bietet im Juli Abwechslung.

Melide führt auch im 2014 wieder MelidEstate durch. Zwischen dem 17. und dem 27. Juli werden jeden Abend von 18.00 bis 1.00 Uhr (bis 2.00 Uhr am Freitag und Samstag) viele Markstände mit kulinarische Spezialitäten, Kleidern und mehr am Seeufer angeboten. Für gute Stimmung wird Live-Musik sorgen. Konzerte, aber auch DJ-Auftritte, werden an allen Abenden angeboten. Der Eintritt kostet gerade mal 5 Franken. Inhaber der Melide Tourist Card, die man bei einer Übernachtung in einem Hotel der Gemeinde automatisch bekommt, zahlen nichts.

50 Jahre Organisationskomitee


Am 19. und 20. Juli findet die "festa del pesciolino" – das Fischfest – in Brusino statt. Das alljährliche Fest kehrt wie jedes Jahr an die Ufer des Ceresio zurück. Dort dreht sich zwei Tage lang alles um den Fisch. Ab 19.30 werden Fische und andere Grillspezialitäten angeboten. Musikalische Begleitung bietet ab 20.30 Uhr die Orchester Frontera Band. Dieses Jahr feiert das Organisationskomitee sein 50. Jubiläum. Gesucht wurden Fotos, Videos und sonstiges Material von vorherigen Veranstaltungen. Die Siegerehrung der drei schönsten Erinnerungsstücke findet am Sonntagabend statt.

Lugano und die "Festa del Pesce"


Und das ist nicht einmal alles. Auch andernorts wird gefeiert. So wird dieses Jahr in Cassarate-Lugano am 18. und 19. Juli wieder die "Sagra del Pesce" stattfinden. Organisiert vom Ski-Club Monte Brè, ist dieses Fest sicher einen Besuch wert. Fischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten und können nach Herzenslust geniessen. Der Grillstand ist ab 19.00 Uhr geöffnet.

Info

Lugano Turismo – Volksfeste


+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch

www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

17. bis 27. Juli

Wo

Wetter

Sonntag
29°
Sonntag
32°
Montag
32°