Umberto Tozzi singt in Lugano

Publiziert: 7 Mai 2017

Der italienische Sänger kommt auf seiner Tournee "40 anni che TI AMO" nach Lugano. Italianità ist angesagt.

Umberto Tozzi zählt eindeutig zu den bekanntesten italienischen Musikern seiner Zeit. Der 65-jährige Turiner ist nicht nur in seinem Heimatland, sondern auf der ganzen Welt ein Begriff, und seine Songs haben die Hitparaden gestürmt. Am Sonntag kommt er auf seiner Tournee "40 anni che TI AMO" auch nach Lugano, Tickets gibt es im Vorverkauf. Tozzi-Fans sollten sich also beeilen und so schnell wie möglich Karten kaufen.

Tozzis Werdegang


Seine musikalische Karriere startete Umberto Tozzi als Gitarrist in der Turiner Band Off Sound. Später widmete er sich dann dem Songwriting, schrieb für andere Musiker. Soundtracks in Filmen wie "Flashdance" und "Asterix und Kleopatra" tragen seine Handschrift. Nach Erfolgen als Liedtexter begann er, seine Kompositionen selber zu singen. Ende der 70er Jahre kam dann der internationale Durchbruch mit Stücken wie Tu, Ti amo und Gloria. Sein Repertoire reicht von gefühlvollen Balladen bis hin zu rockigen Songs.

40-Jahre-Jubiläum


Bis heute hat Umberto Tozzi über 32 Millionen Platten verkauft und gibt immer noch Konzerte rund um den Globus. Vor vierzig Jahren, im Jahre 1977, kam die Single "Ti amo" auf den Markt, und diesen runden Geburtstag feiert er nun mit einer Tournee. Nach seinem Auftritt in der Schweiz reist er nach Italien, dann nach Kanada, Deutschland, Österreich, Belgien und in die Niederlande. Begleitet wird Tozzi von Raffaele Chiatto (Gitarre), Gianni D’Addese (Tasteninstrumente), Marco Dirani (Bass), Gianni Vanni (Saxofon) und Riccardo Roma (Schlagzeug).

Info

Umberto Tozzi - Palazzo dei Congressi
Piazza Indipendenza 4
6900 Lugano
+41 58 866 66 30
info@luganoconventions.com
www.luganoconventions.com
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Je nach Kategorie zwischen CHF 69.90 und 79.90, mit VIP-Dinner CHF 149.90

Wann

Sonntag, 14. Mai, 20.30 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.4 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.3 km

Wetter

Freitag
11°
Samstag
12°
Sonntag
15°