Body Art beim Ti-Tattoo Lugano

Publiziert: 29 August 2021

Nichts währt ewig –wohl aber dauerhaft sind Tätowierungen. Die ganze bunte Welt der Tattoos entfaltet sich in Lugano.

Tattoos sind keine Erfindung der Neuzeit. Schon der antike Mensch liess sich Linien und Zeichen in die Haut ritzen, wie der Fund zweier rund 5‘300 Jahre alter Mumien im oberägyptischen Gebelein belegen – warum es geschah, ist allerdings unbekannt. Heute sind die Motivzeichnungen in der Haut oft Ausdruck modischen Bewusstseins. "Der Körper ist die Kathedrale des 21. Jahrhunderts", so der deutsch-amerikanische Schriftsteller Paul-Henri Campbell, "der Körper ist Ausdrucksmittel und Präsentationsfläche – und er ist einzigartig."

140 internationale Tätowierer


Wie populär Tätowierungen sind, zeigt sich auch in Lugano, wo im Centro Esposizioni vom Freitag, 3., bis Sonntag, 5. September, bereits die 22. Ausgabe der Ti Tattoo Convention über die Bühne geht. Wer sich über die unterschiedlichen Techniken informieren will, die unvergänglichen Deko-Motive unter die Haut zu bringen, findet dort reichlich Anregung: 140 internationale Profis stehen zur Verfügung, um ihre künstlerischen Fähigkeiten zu präsentieren. Spontane Zeitgenossen haben ausserdem die Möglichkeit, sich vor Ort tätowieren zu lassen.

Nach dem Piercing – guten Appetit!


Auch dem Piercing ist eine Sektion der Messe gewidmet. Für unterhaltungstechnische Vielfalt sorgen ausserdem Konzerte und Shows, die Themen wie "Fakir" oder "Bondage" aufgreifen, Livemusik sowie eine Freak-Show. An den Essens- und Getränkeständen können sich die Freunde der subkutanen Nadelkunst stärken.

Info

Ti-Tattoo - Centro Esposizioni
Via Campo Marzio
6900 Lugano
+41 91 950 05 87
tattooatsi2018@gmail.com

www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Freitag, 3. September, bis Sonntag, 5. September, Freitag von 15.00 bis 24.00 Uhr, Samstag von 10.00 bis 24.00 Uhr, Sonntag von 10.00 bis 21.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.9 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

1.8 km

Wetter

Freitag
Freitag
11°
Samstag
10°