Imre Reiner in Mendrisio

Publiziert: 4 Dezember 2012

Die Veröffentlichung eines Bandes mit bebilderten Briefen gab den Anlass für eine Retrospektive von Imre Reiner.

Das Kunstmuseum in Mendrisio widmet dem ungarischen Künstler Imre Reiner bis zum 6. Januar 2013 eine Ausstellung. Anlass ist die Veröffentlichung eines Bandes mit bebilderten Briefen. Schon mit 21 Jahren bebilderte der Künstler Bücher bekannter Autoren wie Goethe, Rilke, Kleist oder Walser. Ausschlaggebend für seine Kunstleidenschaft waren die Begegnung 1923 mit Paul Klee und die darauffolgenden Reisen in die Vereinigten Staaten. 1931 entdeckte er Ruvigliana bei Lugano, wo er seinen Lebensabend verbrachte und sich ausschliesslich der Kunst widmete.
Zu sehen sind im Museo d'arte – das gleichzeitig eine Hommage an Italo Valenti präsentiert – Malereien, Zeichnungen, Illustrationen und Typografien.

Info

Imre Reiner Retrospektive
Piazza San Giovanni
6850 Mendrisio
+41 91 640 33 50
museo@mendrisio.ch
www.mendrisio.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • The View Lugano

    13.0 km

    The View Lugano

  • Hotel Walter au Lac Lugano

Top Tipps in der Umgebung

Fox-Town-17839-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.6 km

Wetter

Donnerstag
31°
Freitag
32°