Rock'n'Roll war gestern

Publiziert: 4 August 2013

Im August heisst es in Bellinzona Rock'n'Road, wenn Gotthard auf der Bühne und Biker auf der Strasse rocken.

Eigentlich wollten Gotthard diesen Sommer an ihren neuen Songs arbeiten. Aber ganz ohne Bühne können Gotthard 2013 nicht sein. Und damit die Fans nicht so lange warten müssen, wird die Schweiz an einem exklusiven Open Air gerockt. Eigentlich sollten es zwei Open Airs sein, aber das Summer Sound Festival in Sursee, bei dem Gotthard auftreten wollten, wurde abgesagt. Ihr einziges Konzert südlich des Gotthardpasses in diesem Sommer – beendet wird die "Firebirth"-Tour dann Anfang September im Zürcher Opernhaus – findet am 10. August in Bellinzona statt, im Rahmen des Rock’n’Road-Festivals. Das Rock'n'Road-Festival in Bellinzona bringt die Welt der Motorräder und die Welt des Rocks zusammen. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist das Konzert von Gotthard, doch auf der musikalischen Schiene wird noch mehr geboten. Die Vorgruppe von Gotthard, Rhyme, hat sich beim Battle of the Bands behaupten müssen.

Dieses Wochenende heisst es Rock'n'Road und nicht Rock'n'Roll


Gröhlende Motoren und verchromte Motoren, die in der Sonne blitzen: Das Biker-Festival Rock'n'Road wird für alle Liebhaber der motorisierten Zweiräder unvergesslich sein. Das Treffen beginnt bereits am Morgen um 10.00 Uhr und dauert den ganzen Tag lang – bis in den Abend. Es werden auch verschiedene Preisverleihung stattfinden, unter anderem für das älteste Motorrad, das Motorrad, das den weitesten Weg zum Rock'n'Road-Festival in Bellinzona zurücklegen musste und für das am meisten gepimpte Bike. Am Nachmittag findet ab 14.00 Uhr die Parade durch die Kantonshauptstadt und ihre Umgebung statt.
Das Event wird auf dem ehemaligen Militärgelände beim ExpoCentro (der Messehalle) von Bellinzona ausgetragen.

Info

Rock'n'Road
Via Franscini
6500 Bellinzona
+41 91 966 80 50
info@rocknroad.ch
event.rocknroad.ch
www.bellinzonese-altoticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Hauptevent gratis Konzert: Vorverkauf CHF 61.50 (Ticketcorner) Abendkasse CHF 71.50

Wann

Hauptevent ab 10.00 Uhr Konzert: Türöffnung ist um 18.00 Uhr Konzertbeginn um 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel & SPA Internazionale
  • Camping Tamaro

    13.3 km

    Camping Tamaro

  • Hotel Casa Berno

Top Tipps in der Umgebung

monte-tamaro-chiesa-botta-403.jpg

Monte Tamaro

12.9 km

Wetter

Donnerstag
21°
Freitag
21°