Progetto Amore für die Jungen

Publiziert: 5 Juni 2016

"Junge helfen Jungen" heisst das Motto dieses Projektes, das in Stabio viel Spass und Solidarität zusammenbringen will.

Junge helfen Jungen, könnte das "Projekt Liebe" (Progetto Amore) schlicht und bündig zusammengefasst werden. Könnte. Stünden da nicht kaum noch überschaubare Angebote im Programm, welche am 11. Juni in Stabio zu sehen, hören, nachempfinden sind und gar selbst mitgestaltet werden können. Und tatsächlich kehrt die Veranstaltung in ihrer achten Ausgabe an den ursprünglichen Ausgangsort zurück: nach Stabio.

Fussballfinale


Inzwischen fand sie auch schon mal in Chiasso statt, wo man das lokale Fussballstadion für die Begegnung zwischen der Progetto-Amore-Swiss-Stars-Mannschaft und jener der italienischen Schlagersänger brauchte. Sport und Musik sollen solidarische Menschen und Geld zusammenbringen, das Jugendlichen in Not gereicht werden soll. Bisher wurden bei den sieben vorhergehenden Benefiz-Veranstaltungen rund 800'000 Franken zusammengebracht, welche rund 40 Hilfsorganisationen zu Gute kamen. Dieses Jahr sind es sieben Helfer.

Paolo Meneguzzi


Und natürlich wird auch diesmal der Auftritt des Sängers und Mitorganisators Paolo Meneguzzi nicht fehlen. Neu sind in diesem Jahr unzählige lokale Vereine mit involviert. Und sowohl die Gemeinde als auch die technischen Betriebe von Stabio machen es möglich, dass dieser Junitag zu einem Fest- und Solidaritätstag werden wird. In den letzten Jahren brachten Konzerte, Fussballmatch und andere Sportvorführungen, Spiele sowie Info- und Gastrostände bis zu 10'000 Menschen zusammen. Beim grossen Match im Stadion von Chiasso im Jahre 2010 schauten gar 15'000 Besucher den singenden Kickern und den kickenden Sängern zu.

Info

Progetto Amore
Piazzale Scuole Medie
6855 Stabio
info@progettoamore.ch
www.progettoamore.ch
www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Samstag, 11. Juni, ab 14.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Foxtown-31043-TW-Interna.jpg

FoxTown

3.5 km

Swissminiatur-32775-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

10.6 km

Wetter

Freitag
12°
Samstag
13°
Sonntag
20°