Zum Polo Cup nach Ascona

Publiziert: 12 Juli 2015

Eines der schönsten und internationalsten Turniere dieses faszinierenden Pferdesports lockt in den Süden.

Kämpferisch, rasant, spannend, prickelnd, schön – Polo ist eine Sportart, die rasch zu faszinieren vermag. Martialisch und doch streng nach festen Regeln der Fairness geht es auf dem Feld zu. Am Spielrand wird gebangt und mitgefiebert. Die Pausen begeht man chic und stilvoll – wenn das Publikum nicht gerade damit beschäftigt ist, die von den Pferdehufen während des Spiels aufgerissene Grasnarbe wieder “einzutreten”, denn das ist nun mal so Sitte beim Polo.

Im Galopp ins Mannschaftsglück


All dies erwartet die Besucher am Wochenende auch beim dreitägigen Hublot Polo Cup in Ascona. Er findet erst zum sechsten Mal statt, und doch zählt das junge Event schon jetzt zu den prestigereichsten Highlights des Tessiner Sommerprogramms. An die 3'500 Zuschauer werden auf dem ehemaligen Flugplatz des malerischen Seedörfchens erwartet. Was sie am Freitag ab 17.00 Uhr anlockt: vier Mannschaften, gebildet aus Schweizer, deutschen, dänischen, australischen, argentinischen, brasilianischen und US-amerikanischen Sportlern, die gleich nach der Eröffnung am Freitagnachmittag zu temporeichen Wettkämpfen antreten. Am Abend wird zur “Player’s Party” auf die Brissago-Inseln übergesetzt.

Sonne, Sport und Samba


Eine Augenweide verspricht am Samstag um 11.00 Uhr die Parade durch das Zentrum von Ascona zu werden, bei der die edlen, kleinen Vollblüter meist argentinischer Zucht zu bewundern sind. Selbstverständlich werfen sich für diese Präsentation auch ihre Reiter in Schale und putzen die Rösser mit dem besten Leder- und Zaumzeug heraus. Das Abendessen steht unter dem Motto “Svizzera meets Brazil”, wie auch die gesamte Veranstaltung im Zeichen des südamerikanischen Tropenstaates steht, was wiederum reichlich Kolorit und Temperament erwarten lässt. Der Sonntag ist mit Brunch, Charity und Wettspielen ausgefüllt. Der Polo Cup endet am Nachmittag mit der Prämierung der Sieger um 16.00 Uhr.

Info

Hublot Polo Cup
Ex Aerodromo
6612 Ascona
+41 91 606 30 73
info@poloclubascona.ch
www.poloclubascona.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Erwachsene CHF 10.–, Kinder bis 14 Jahre gratis

Wann

Von Freitag, 17. Juli, 17.00 Uhr (Eröffnung) bis Sonntag, 19. Juli, 16.00 Uhr (Siegerehrung)

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca
  • Camping Tamaro

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.4 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.6 km

Wetter

Freitag
27°
Samstag
27°
Sonntag
28°