Notte Bianca in Locarnos Centro

Publiziert: 27 Mai 2018

Zum bereits zwölften Mal lässt die Verbanostadt bis in die Puppen tanzen und fährt dazu mit einem riesen Programm auf.

Die zwölfte Nottebianca von Locarno ist am 2. Juni angesagt. Und für dieses volle Programm reichen auch keineswegs ein paar Stunden. Da muss einfach Freinacht angesagt sein. Und der Events sind keine Grenzen gesetzt, als hätte der, Alain Scherrer, Rocksänger der Locarneser Vasco Rossi-Tribute Band und seines Zeichens auch Gemeindepräsident von Locarno das Zepter geführt.

Battistis Kummer auf der Piazza


Allein für die Freiluftkonzerte sind fünf verschiedene Plätze ausgesucht worden. Auf dem Hauptplatz dürfen sich alle rund 20 Jahre jünger fühlen, wenn ab 22 Uhr auf der Piazza Grande Lucio Battisti Tribut gezollt wird. Ein Tribut an diesen vor 20 Jahren früh verstorbenen Popstar Italiens mit seinen den klassischen Beziehungsknatsch zwischen Mann und Frau anrufenden Songs. Genau 15 Konzerte finden in den Bars und Restaurants des Verbanoörtchens statt.

Musikalischer Nachtschlussverkauf


Doch das Freinachtprogramm endet nicht auf der Piazza. Da dürfen gewisse Einkaufsläden nicht hintenanstehen. Zehn von ihnen bieten während dem Nachtschlussverkauf auch Musik. Einige Museen machen zwischen ermässigtem und freiem Eintritt die Nacht zum Tag und somit ist auch noch ein wenig an die leisere Kultur gedacht worden. Immerhin stammt die Idee der Freinacht ja eigentlich von der Museumsnacht ab.

Info

Nottebianca – Freinacht in Locarno
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 78 860 12 44
info@scriptamanent.ch
www.nottebiancalocarno.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Verschiedene Eintrittspreise, teils freier Eintritt.

Wann

Samstag, 2. Juni, von 17 Uhr bis in die frühen Morgenstunden

Wo

Hotels

  • Hotel Dell'Angelo
  • Jazz Hotel Ascona
  • Garten Hotel Dellavalle

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Freitag
Samstag
12°
Sonntag
12°