Mit über 20 Bands tanzen

Publiziert: 15 Juni 2014

Ein Stadtfest mit vielen Musikgruppen auf mehreren Bühnen und Live-Musik in Bars belebt den "Borgo" von Mendrisio.

Am Samstag, den 21. Juni wird Mendrisio zur Grossstadt: Zum längsten Tag des Jahres bietet der Borgo ein aussergewöhnliches Musikereignis, und die Innenstadt wird zu einer grossen Music-Hall gemacht. Auf sechs Bühnen spielen 22 Bands der unterschiedlichsten Musiksparten. Mit von der Partie sind auch zwei Tanzschulen, die uns vormachen, wie die Rhythmen umgesetzt werden sollten. Und was besonders erfreulich ist: Der Anlass ist kostenlos.

Für Morgen- und Nachtschwärmer


Bereits am Morgen ab 8.30 Uhr beginnt der Anlass mit den überall verteilten Markständen, die bis um 19.00 Uhr offen bleiben. Von 14.00 bis 21.00 Uhr spielen die zwei mal elf Bands auf den Bühnen des Borgo. Ab 21.00 bis 23.00 Uhr ist für die Nachtschwärmer Live-Musik in den Bars vorgesehen. Bei schlechtem Wetter wird ein Teil der Konzerte im Cinema Plaza in Mendrisio stattfinden.

Städte tönen lassen


Das Musikfest wurde 1981 in Frankreich lanciert. Es soll das Spielen von Musik anregen und alle Spielarten ohne Grenzen und Vorurteile zum Tönen bringen. Im Jahr 1997 wurde in Budapest dazu gar eine Charta unterzeichnet. "Das Fest der Musik will kein Musikfestival sein. Es soll ein grosses Gratis-Volksfest zur Feier der Sommersonnenwende sein", erklären die Veranstalter. Es findet jeweils am 21. Juni oder dem Samstag davor statt. Dieses Jahr passt es kalendarisch perfekt.

Info

Musikfest
Via Lavizzari 2
6850 Mendriso
+41 91 641 30 50
info@mendrisiottoturismo.ch
www.commerciantimendrisio.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Preis
Gratiseintritt

Wann

Samstag, 21. Juni 8.30 bis 23.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • The View Lugano

    13.2 km

    The View Lugano

  • Hotel Walter au Lac Lugano

Top Tipps in der Umgebung

Fox-Town-17839-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.5 km

Wetter

Donnerstag
31°
Freitag
32°