Letzte Konzerte in Locarno

Publiziert: 7 Juli 2013

Die Piazza Grande verwandelt sich noch bis zum Sonntag in eine riesige Bühne für Musikstars aus allen Ecken der Welt.

Der Countdown zum Festivalende läuft: Die zehnte Ausgabe von Moon and Stars ist bald vorbei, und schon wird die elfte Ausgabe geplant. Doch noch stehen wir mittendrin, noch sind einige Topacts auf der Piazza Grande zu erwarten. Da das Festival seinen zehnten Geburtstag feiert, wollten die Veranstalter dem Publikum ein besonderes Programm vorstellen und Musiker einladen, die schon einmal in Locarno spielten. Gelungen ist dies fast, denn nur drei von zehn stehen zum ersten Mal vor dem Publikumsmeer der Piazza.

Die Konzerte bis Mittwoch ...


Am Montagabend steht das Punk-Trio Green Day zum ersten Mal auf der Bühne der Piazza Grande. Nach ihrem Durchbruch vor knapp zwanzig Jahren, überraschten sie immer wieder mit Hits. Am Dienstag kommt die britische Band Depeche Mode nach Locarno und wird mit einer spektakulären Show begeistern. Als Support Act tritt der Texaner Matthew Dear auf, ein vielversprechendes Talent in der Elektro-Szene. Der Mittwochabend gehört der italienischen Musik: Zucchero stellt sein neuestes Album "La Sésion Cubana" vor, das er in Kuba aufgenommen hat. Als Vorgruppe spielt JJ Grey mit seiner Band Mofro (USA).

... und von Donnerstag bis Sonntag


Der Sänger, Gitarrist und Songwriter Mark Knopfler kommt am Donnerstag zum zweiten Mal nach Locarno. Er präsentiert Songs aus seiner Zeit mit den Dire Straits und aus seinem Solo-Fundus. Der Freitag gehört dem Rock- und Popstar Bryan Adams aus Kanada. Seit den 80er Jahren mischt er in der Musikszene mit und feierte Erfolg nach Erfolg. Mit seiner Band ist er zurück auf der Bühne und begeistert die Fans. Nach einer Pause am Samstag geht es am Sonntag in die letzte Runde: Die Ehre, das Festival abzuschliessen gebührt Neil Young & Crazy Horse. Der "Godfather of Grunge", wie Neil Young liebevoll bezeichnet wird, sorgt mit seiner Band Crazy Horse für einen unvergesslichen Abend und nimmt das Publikum auf eine musikalische Reise mit.

Info

Moon and Stars
Piazza Grande
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
www.moonandstars.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
CHF 95.- bis CHF 99.-

Wann

Bis Sonntag, 14. Juli. Konzertbeginn jeweils um 20.30 Uhr, ausser am Dienstag, 9. Juli, um 20.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

Wetter

Freitag
29°
Samstag
29°
Sonntag
30°