Sommerlaune im LUX live garden

Publiziert: 29 Mai 2020

Keine ausgelassene Gartenpartys, aber Abendsonne, Lounge-Musik und Cocktails für Gemüt.

Am 12. März gingen die Türen des Lux Art House in Massagno zu. Der nicht einmal 30-jährige Leiter des kleinen Kinos, Joel Fioroni, dachte wie wohl so viele im Kulturbereich Tätigen, dass die Schliessung nicht lange dauern würde. Dass er seinen Saal bald wieder bespielen könne. Jetzt sind schon über zwei Monate vergangen, und zumindest für das LUX ist die Entscheidung gefallen, dass erst wieder im September Arthouse-Filme, ausgewählte Reihen oder Filme in Originalfassung über die Leinwand laufen.

Gemütliche Apéro-Bar im Freien


Aber Joel Fioroni gibt sich durch die Zwangspause nicht geschlagen und hat sich etwas ganz Anderes einfallen lassen. Er ist vorübergehend auf Gartenarbeit umgestiegen. Allerdings sät er jetzt nicht Tomaten, Radieschen oder Kresse für den Eigenbedarf aus, sondern lässt andere Menschen an seiner “grünen” Aktion teilhaben. Er hat den LUX live garden eingerichtet, eine gemütliche Apéro-Bar im Freien. Man muss also nicht einmal ein ausgeprägter Pflanzenfanatiker sein, um an diesem Garten Freude zu haben.

Sonnenuntergang im Liegestuhl


Wer gerne – mit Abstand natürlich – mit anderen Menschen zusammen ist, sich dabei eine leichte Brise um die Nase wehen lassen sowie einen Aperitif und kleine Köstlichkeiten geniessen möchte, ist im garden auf der grossen Grünfläche des Centro Sportivo Valgersa in Savosa genau richtig. Hier können Zweier- und Vierergrüppchen mit mehr als fünf Meter Abstand zueinander sitzen. Die Zutaten seien “eine einfache Karte, Sommercocktails, Lounge-Musik und ein Blick auf den Sonnenuntergang vom Gartenstuhl aus.” Im LUX live garden kommt also Ferienfeeling und Entspannung auf, das Gemüt tankt Abendsonne und Zufriedenheit. Und all dies tut im Moment – die meisten wissen ja noch nicht, wann sie wieder die Koffer packen und verreisen können – richtig gut.

Info

Lux live garden beim Centro Sportivo Valgersa
Via centro sportivo 1
6942 Savosa
luxlivegarden.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Wann

Donnerstag bis Samstag, 17.00 bis 22.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter bitte ab 16.00 Uhr die Social-Media-Kanäle konsultieren

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

1.7 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

3.6 km

Wetter

Freitag
10°
Samstag
12°
Sonntag
11°