La vida es ritmo in Chiasso

Publiziert: 12 April 2015

Fünf spanische Tänzer reissen das Publikum mit Steppschritten und afrikanischem Rhythmus mit.

Spanische Tänzer, afrikanische Perkussionsinstrumente und amerikanischer Stepptanz: Dies sind die Zutaten des Spektakels La vida es ritmo der Camut Band. Da treffen spanischer Ausdruck auf afrikanischen Rhythmus, Steppschritte auf Instrumente – ein echter Hingucker. Am liebsten würde man während der Vorstellung aufstehen und selber ein paar Schritte mitsteppen. La vida es ritmo ist voller Energie und Lebenslust, und die fünf Darsteller überzeugen mit ihrer Professionalität und Ausdruckskraft.

Das Spektakel


La vida es ritmo dauert etwas mehr als eine Stunde und ist in sieben verschiedene Momente eingeteilt: Entre pies y manos, Sand Dance, La mesa, La huella, Animación, Kiting Kita und Entre pies y manos – Big Drums. Die Tänzer steppen auf der Bühne und auf den Instrumenten, so fliessen Tanz, Instrument und Musik ineinander über, und es entsteht eine polyfonisch-rhythmische Darbietung. 2001 wurde La vida es ritmo das erste Mal in Barcelona aufgeführt und reiste seitdem rund um die Welt: In New York, Toronto, New Haven, Hamburg, Genua oder Mailand wurde die Vorstellung aufgeführt. Und nun auch in Chiasso. Am Samstag, 18. April, steht die Camut Band im Cinema Teatro Chiasso um 20.30 Uhr auf der Bühne.

Die Camut Band


1995 taten sich die zwei Tänzer Rafael und Lluís Méndez mit dem Perkussionisten Toni Español zusammen. Zu den Djembé von Español tanzten die Brüder Méndez die rhythmische Partitur Entre pies y manos und begeisterten das Publikum. 1999 kamen dann der Perkussionist Jordi Sotorra und der dritte Tänzer Guillem Alonso hinzu – und die Formation von La vida es ritmo war vollständig. Die Camut Band tritt für andere Vorstellungen auch mit weiteren Tänzern auf.

Info

Cinema Teatro
Via Dante Alighieri 3b
6830 Chiasso
+41 91 695 09 14
cultura@chiasso.ch
www.chiassocultura.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Preis
Ab CHF 35.-/40.-, reduziert CHF 30.-/35.- Vorverkauf: Verkehrsverein Mendrisio (Mo-Fr, 9.00-12.00/14.00-18.00 Uhr; Sa, 9.00-12.00 Uhr) oder Ticketcornerstellen

Wann

Samstag, 18. April, 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • The View Lugano

    17.7 km

    The View Lugano

  • Hotel Walter au Lac Lugano

Top Tipps in der Umgebung

Fox-Town-17839-TW-Interna.jpg

FoxTown

5.5 km

Wetter

Freitag
22°
Freitag
22°
Samstag
21°