Reisender Jazz im Museum

Publiziert: 21 Mai 2018

Dinosaurier werden wohl keine geweckt, wenn im Innenhof des Fossilienmuseums von Meride moderne Musik erklingen wird.

Nein, sie sind garantiert keine Fossilien, die Musiker der Tessiner Sott Burg Jazz Band, welche im Innenhof des Fossilienmuseums des Monte San Giorgio in Meride am 26. Mai spielen werden. Der Rahmen dazu sind die "reisenden Jazzgigs", welche an verschiedenen Orten Mendrisios zu verschiedenen Zeiten stattfinden.

Nicht nur Töne verdauen


Nach dem Jazzkonzert um 18.30 Uhr im Museumshof gibt es die Möglichkeit, auf der Piazza Mastri in Meride ein Nachtessen einzunehmen. Der Anlass ist vom Verein MerideInsieme zusammen mit der Bottega Bar l’Incontro organisiert, die im Innenhof während des Konzerts Spirituosen anbietet.

Museumsbesuch lohnt


Allerdings schadet es gar nichts, wenn man an diesem Samstag schon früher dran ist. Ein Besuch des von Mario Botta gezeichneten Fossilienmuseums lohnt sich alleweil. Dort kann bewundert werden, was so alles um den Monte San Giorgio an Urgetier bisher ausgegraben wurde.

Info

Fossilienmuseum
Via Bernardo Peyer 9
6866 Meride
+41 91 640 00 80
info@montesangiorgio.org
www.montesangiorgio.org
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Preis
Freier Eintritt fürs Konzert; der Eintritt ins Museum kostet während dem Anlass nur die Hälfte

Wann

Samstag, 26. Mai, 18.30 Uhr

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

FoxTown-22929-TW-Interna.jpg

FoxTown

2.6 km

SwissMiniatur-24072-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

7.0 km

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag