Jazzkonzert mit Tricia Evy

Publiziert: 9 Januar 2014

Im Rahmen des Jazz Cat Clubs findet einmal im Monat montags ein Konzert statt – das nächste am 20. Januar.

Ziel des Jazz Cat Clubs ist es einerseits, den Zuhörerinnen und Zuhörern unvergessliche Jazzkonzerte mit internationalen Musikgrössen zu bieten. Andererseits möchten die Konzerte, die jeweils einmal im Monat an einem Montagabend stattfinden, eine Art Brücke zur sommerlichen Musikveranstaltung JazzAscona sein. Der künstlerische Leiter Nicolas Gilliet versteht es, jedes Jahr interessante und abwechslungsreiche Musiker nach Ascona einzuladen, die das Publikum begeistern.

Hommage an Billie Holiday


Nach den ersten drei Konzerten der aktuellen Saison, die im Herbst 2013 stattfanden, tritt am 20. Januar das Tricia Evy Quintet aus Frankreich auf. Die Jazzsängerin Tricia Evy, begleitet von den vier Musikern Nicolas Montier (Tenorsax), David Fackeure (Klavier), Thierry Fanfant (Kontrabass) und Francis Arnaud (Schlagzeug), erweist ihrem Idol Billie Holiday Hommage. Inspiriert wurde sie vom 1958 von Billie Holiday aufgenommenen Album "Lady in Satin". So werden Songs wie "I’m a fool to want you" und "You don’t know what love is" zu hören sein. Das Quintett überzeugt mit seinem musikalischen Können und dem Charme von Tricia Evy. Die Sängerin wuchs in Guadeloupe auf und näherte sich in Frankreich dem Jazz. Ihre Musik ist eine Mischung aus Standardjazz und karibischen Rhythmen.

Im Kalender vormerken


In der laufenden Saison öffnet der Jazz Cat Club ausserdem an folgenden Abenden seine Pforten: 24. Februar, 17. März, 14. April, 30. April und 12. Mai. Weitere Details gibt es auf der Webseite des Clubs.

Info

Jazz Cat Club
Via Muraccio 21
6612 Ascona
+41 78 733 66 12
info@jazzcatclub.ch
www.jazzcatclub.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
CHF 30.- für Erwachsene, CHF 15.- für Studenten

Wann

Nächstes Konzert: 20. Januar Kassenöffnung ab 19.30 Uhr, Konzertbeginn 20.30 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.0 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

2.2 km

Wetter

Freitag
Freitag
10°
Samstag
11°