Klassisches Ballett vom Feinsten

Publiziert: 26 September 2021

Wer Schwanensee und Nussknacker liest, sieht sie bereits vor sich, die Spitzentänzerinnen in ihren Tutus aus Tüll. Zu sehen sind solche an der Grossen Gala in Locarno.

Der Schwanensee muss nicht in seiner ganzen Länge durchschwommen werden. Es sind die schönsten und bekanntesten Stellen, welche von den Tänzerinnen und Tänzern des Ensembles von Milano an der Gran Galà, dem zauberhaften Ballettabend im Teatro di Locarno, auf die Bühne gebracht werden. Die italienische Kompanie versteht sich als Botschafterin des Spitzentanzes und tourt um die ganze Welt.

Moderne Auslegung


Seine Neuinterpretation von Schwanensee würdige diejenigen, die trotz Gesellschaftskritik und Anfeindungen weiterhin ihren Wünschen, Bedürfnissen und Vorlieben folgen und die Meinungsfreiheit zelebrieren würden, sagt der Choreograf der Truppe, Teet Kask zu seiner Version. Tatsächlich verfolge und verwirkliche die Hauptfigur Siegfried nämlich seine Träume mit voller Hingabe und Liebe.

Internationale Tournee


Achtzig Veranstaltungen in acht Ländern stehen auf dem Programm der Kompanie, und ausser Schwanensee hat die Truppe noch weitere Produktionen im Repertoire, dessen beliebteste Sequenzen sie hier aufführen. Szenen aus dem Nussknacker beispielsweise oder etwa aus Carmen werden unter anderen bekannten Choreografien also ebenfalls zu sehen sein. Tickets gibt es auf biglietteria.ch.

Info

Teatro di Locarno
Largo Zorzi 1
6600 Locarno
+41 91 756 10 93
info@teatrodilocarno.ch
www.teatrodilocarno.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Samstag, 2. Oktober, 20.30 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

0.2 km

Wetter

Freitag
12°
Samstag
14°