Golf in Music mit Giovanni Allevi

Publiziert: 12 Juli 2015

Ein Golfplatz muss nicht nur zum Golfen da sein. Man kann dort auch etwas anderes spielen. Piano zum Beispiel.

Die Landschaft des 18-Loch-Meisterschaftsplatzes Golf Gerre in Losone ist wunderschön. Und fast, nur fast, zu schade, um dort ausschliesslich Golf zu spielen. Das dachten sich vielleicht auch die Betreiber. Und veranstalten jetzt ein aussergewöhnliches Konzert. Am Rande des "Greens" steht am Sonntag, den 19. Juli ein Piano. In die Tasten greift der Komponist und Starpianist Giovanni Allevi, der im Rahmen seiner Italientournee einen Abstecher über die Grenze macht. Eine unvergessliche Atmosphäre ist garantiert. Zumal sich die Besucher rund um den Künstler frei bewegen können und somit eine natürliche Arena entsteht. Und weil von den Organisatoren bequeme Kissen zur Verfügung gestellt werden.

Er mixt Klassik mit Pop und Jazz


Genauso aussergewöhnlich wie der Veranstaltungsort ist auch der Protagonist des Abends. Giovanni Allevi mag Komponisten wie Mozart, Bach und Chopin, hört aber auch gerne Chick Corea. Auch in seiner Musik kommt diese Vielfältigkeit zum Ausdruck. Er kombiniert zeitgenössische klassische Musik mit Pop und Jazz und wurde für diese Mischung mit zahlreichen Auszeichnungen und ausverkauften Tourneen belohnt. Anfang des Jahres ist – vier Jahre nach dem Platin-Album "Alien" und nach dem Sinfoniealbum "Sunrise" – das neueste Werk erschienen, "Love". Eine der Single-Auskopplungen heisst "Loving you", und das Video dazu ist wirklich sehenswert.

Damit der Abend noch schöner wird


Wer diesem besonderen Abend die Krone aufsetzen möchte, hat die Möglichkeit, am anschliessenden VIP Dinner im Restaurant Delta Green teilzunehmen. Bei schlechtem Wetter wird das Ereignis um einen Tag verschoben und findet am 20. Juli statt. Karten gibt es direkt beim Golf Gerre sowie verschiedenen Vorverkaufsstellen.

Info

Golf alle Gerre – Golf in Music
6616 Losone
+41 91 785 10 90
www.golflosone.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt (1 Platz mit Kissen) CHF 69.-, VIP Dinner (Eintritt und Abendessen nach dem Konzert im Restaurant Delta Green) CHF 199.-

Wann

Sonntag, 19. Juli, 19.00 Uhr (bei schlechtem Wetter am 20.)

Wo

Hotels

  • Hotel Ascovilla
  • Hotel City Locarno
  • Hotel Geranio au Lac

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

2.3 km

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

2.8 km

Wetter

Freitag
Samstag