U18-Kicker in Bellinzona

Publiziert: 29 März 2015

Von weit her reisen junge Fussballtalente an Ostern nach Bellinzona. Ob ein neuer Messi darunter ist?

Was ist die schönste Nebensache der Welt? Was wohl? Fussball natürlich! Wer möchte nicht einmal Lionel Messi live kicken sehen. Oder den eitlen Cristiano Ronaldo aus der Nähe bewundern. Um es jedoch sofort vorwegzunehmen: Weder Messi noch Ronaldo werden in den nächsten Tagen auf irgendeinem Tessiner Fussballrasen auftauchen. Dafür aber zukünftige Messis und Ronaldos. Vielleicht. Wer weiss. Jedenfalls sind sie talentiert, die jungen Fussballer, die von weither für das österliche Under-18-Turnier nach Bellinzona reisen.

Inter Mailand versus Tottenham


Teilnehmen wird selbstverständlich das Heimteam, das sogenannte Team Ticino. Aus Spanien werden junge Madrilenen erwartet – nicht die königlichen, sondern die athletischen. Inter Mailand reist aus Italien an, Midtjylland aus Dänemark, Tottenham aus England, Slavia Prag aus der Tschechischen Republik und Lokomotive Moskau aus Russland. Die weiteste Reise aber nimmt die Mannschaft aus Tijuana auf sich. Sie kommt, sage und schreibe, aus Mexiko und heisst Xolos. Der erst 2007 gegründete Verein gewann schon vor fünf Jahren seinen ersten mexikanischen Meistertitel.

Showdown am Ostermontag


Am Donnerstag, 2. April um 11.00 Uhr, werden die acht teilnehmenden Mannschaften im Gemeindehaus in Bellinzona vorgestellt. Die ersten Spiele finden am selben Tag ab 19.00 Uhr statt. Gekickt wird nicht nur in Bellinzona selbst, sondern auch in Chiasso, Sementina, Locarno und Lugano. Die Finalspiele sind auf Ostersonntag, 5. April, und Ostermontag, 6. April, angesetzt. Zum grossen Showdown kommt es am Montagabend um 20.30 Uhr in Bellinzona. Der genaue Spielplan kann hier eingesehen werden.

Info

Torneo internazionale giovanile Under 18
Casella postale 2690
6500 Bellinzona
segretariato@torneobellinzona.ch
www.torneobellinzona.ch
www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Preis
Siehe Webseite

Wann

2. bis 6. April, verschiedene Zeiten; Details siehe Webseite

Wetter

Freitag
26°
Samstag
27°
Sonntag
30°