Flamencos en route in Verscio

Publiziert: 18 September 2016

Ein Feuerwerk an Musik, Gesang und Rhythmus erfüllt an drei Abenden die Bühne des Teatro Dimitri in Verscio.

Flamencos en route ist zurück in Verscio; zwar nicht am Wochenende, doch es lohnt sich, dafür auch unter der Woche einen etwas weiteren Weg zurückzulegen. Nachdem die Gruppe bereits in der Vergangenheit das Publikum des Dimitri Theaters zu begeistern vermochte, präsentiert sie nun ihr Stück Ritual & Secreto. Dieses lässt die Zuschauerinnen und Zuschauer in das Geheimnis des tänzerischen Rituals eintauchen und die kraftvolle Verbindung zwischen Musik, Gesang und Rhythmus erfahren.

Hommage an "die Heiligen" von Zurbarán


"Ritual & Secreto" sei die bisher wohl spanischste Produktionen der in Baden im Aargau beheimateten Flamenco-Compagnie, charakterisieren Kulturkritiker das Stück. Der erste Teil ist den berühmten Frauenbildern des spanischen Malers Francisco de Zurbarán (1598-1664) gewidmet. Er malte "Las Santas de Zurbarán" eingehüllt in wertvolle Gewänder und Stoffe. Von Eleganz und Stolz getragen. Flamencos en route hat die Porträts in wuchtigen und zugleich verspielten tänzerischen Soli umgesetzt.

Flamenco ursprünglich erleben


Der zweite Teil der Produktion steht unter dem Titel "Nocturno". Er zeigt die Kunst des Flamenco in ihrer ursprünglichen, rituellen Ausdrucksform. Choreografin Brigitta Luisa Merki meint, sie habe sich verführen lassen, in die Tiefen und das Ritual des spanischen Tanzes und seiner grossen Themen. Der Dialog zwischen den Tanzenden und der Livemusik berührt und begeistert. Ein Feuerwerk der Emotionen!

Info

Flamencos en route – Teatro Dimitri
Stradòn 28
6653 Verscio
+41 91 796 15 44
info@teatrodimitri.ch
www.teatrodimitri.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 27., 28. und 29. September, um 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca
  • Camping Tamaro

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

3.8 km

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

3.9 km

Wetter

Donnerstag
Freitag