Die Accademia Dimitri feiert

Publiziert: 16 September 2018

Ein Festival mit 21 Vorstellungen, sechs Workshops, Diskussionsforen, Konzerten, Ausstellungen und einem Film zum Jubiläum.

Wenn ich gross bin, werde ich Clown – oder Schauspieler, oder Artist –, hat sich so manch einer oder eine vielleicht gesagt, und jeder und jede von ihnen ist gross geworden und manch einer oder eine hat es sogar geschafft, heute auf der Bühne zu stehen. Und vielleicht war der eine oder die andere im Verlauf der Aus- oder Weiterbildung auf der Accademia Teatro Dimitri, denn im Verlauf der vergangenen 45 Jahre haben nicht wenige die von Clown Dimitri gegründete Schule besucht.

mit Kunstdünger


So zum Beispiel die Deutsche Christiane Ahlhelm, welche im Rahmen des Festivals ihr Stück Wenn ich gross bin, werde ich Seehund spielt. Dies ist nicht der einzige lustige Titel, der dazu verlockt sich anzuschauen, was da an ausgewählten Werken gezeigt wird von Leuten, welche vor längerer oder kürzerer Zeit in Verscio ein- und ausgingen. Mit der Kompanie Kopfsprung kann beispielsweise gewartet, mit der Kompanie Wal gestrandet werden.

und Poesie


Musikalisch wird man mit einem Konzert zu Ehren Dimitris auf die anstehenden 14 Tage eingestimmt. Mit dabei ist der unverwechselbare Roberto Maggini. Auch die angebotenen Workshops bergen viel kreatives Potential. Ob schreibend, tanzend, singend oder maskiert, die Halbtage werden spielerisch und spielend wie im Flug vergehen. Während des ganzen Festivals kann man ausserdem die beiden Ausstellungen kostenlos besuchen.

Info

Teatro Dimitri
Caraa du Teatro Dimitri 1
6653 Verscio
+41 58 666 67 80
info@teatrodimitri.ch
www.teatrodimitri.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eine Vorstellung CHF 20.-, fünf Vorstellungen CHF 80.-, zehn Vorstellungen CHF 160.-, ganzes Festival CHF 290.-, Konzert Roberto Maggini CHF 35.-, Ausstellungen gratis

Wann

Das Künstlerfestival dauert vom 18. bis 30. September

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

3.9 km

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

3.9 km

Wetter

Samstag
13°
Samstag
12°
Sonntag