Sandro Schneebeli lädt zum Musiksommer

Publiziert: 5 Juli 2020

Mit "Estate in musica" ist der Gitarrist, Komponist und Produzent in diesen Wochen auf Tour.

Bekannt ist der Gitarrist und Komponist Sandro Schneebeli nicht nur für seine musikalische Kunstfertigkeit, sondern auch für seine Experimentierfreude und Kreativität. Wen wundert es also, dass der geborene Luganeser oft durchs Ausland tourt? In diesem Sommer ist er im Rahmen von "Estate in musica" mehrfach in der Südschweiz anzutreffen.

Mit Neneh Alexandrovic bei den "Klängen des Wassers"


So gastiert er am Freitag, 10. Juli um 20.45 Uhr im Rahmen von Suoni d'acqua auf der lauschigen Piazza von Monte im Muggiotal. Mit ihm tritt "Through Sound" mit der Vokalistin und Komponistin Neneh Alexandrovic auf. Ihr Markenzeichen sind Lieder in einer universellen Sprache, die es nicht gibt, vorgetragen mit ihrer unverwechselbaren, warmen Stimme.

Im Soul Jazz Duo


Dem folgen vier Schneebeli-Konzerte als Soul Jazz Duo mit Andi Appignani: am 24. Juli in der Capanna Dötra in Olivone (18.00 Uhr), tags drauf um Mitternacht beim OpenArt Festival in Roveredo (GR), am 26. Juli um 11.00 Uhr in der Capanna Bovarina in der Ortschaft Campo (Blenio) und zum Abschluss der Reihe "Estate in musica" am 6. August im Hotel Eden Rock in Ascona (20.00 Uhr).

Info

Nächstes Konzert von Sandro Schneebeli
Piazza
6874 Monte – Muggiotal

info@sandroschneebeli.ch
www.sandroschneebeli.ch
www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Freitag, 10. Juli, 20.45 Uhr

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • Casa Santa Birgitta
  • Hotel Bellevue

    13.9 km

    Hotel Bellevue

Top Tipps in der Umgebung

FoxTown-22929-TW-Interna.jpg

FoxTown

3.7 km

SwissMiniatur-24072-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

9.9 km

Wetter

Samstag
20°
Samstag
16°
Sonntag
19°