Tue Gutes und singe darüber

Publiziert: 13 Oktober 2013

Edoardo Bennato hatte schon immer ein Faible für die Träume der Jungen. Diesmal singt er an einer Benefizveranstaltung.

"Ma che sarà, che cosa t’offrira..." Was wird es wohl sein, was er euch bringen wird? Der kleine Mann, der unter einem guten Stern geboren scheint, denn wie sonst würde er mit Peter Pan auf so gutem Fuss stehen. Er heisst Bennato (Gutgeborener), stammt aus Neapel, war eigentlich Architekt und hat sich dann aber der Rockmusik verschrieben. Mit sechs oder sieben unglaublich guten Musikern wird Edoardo Bennato also am Samstag, dem 19. Oktober ab 20.30 im Palazzetto Fevi in Locarno aufspielen. Es ist das bisher fünfte Benefizkonzert für Kinder und Jugendliche, welche bei Tageseltern leben. Für Erwachsene kostet der Eintritt 50 Franken, für Lehrlinge 30 Franken. Daneben gibt es noch VIP-Plätze für 100 Franken.

Musikalischer Tausendsassa


Das Konzert werde nicht hinter den bereits bestrittenen anstehen, bei denen Musiker wie Pippo Pollina, Paolo Conte, Franco Battiato oder Roberto Vecchioni aufgetreten waren. Diesmal werde es ein "anthologisches Konzert werden", sagen die Veranstalter. Und ausserdem werde es einzigartig und aussergewöhnlich, weil er mit seinen grössten Erfolgen nicht geizen wird. Edoardo Bennato ist tatsächlich ein musikalischer Tausendsassa, und sein Repertoire geht von Cantautore-Liedern und Folksongs über Rockmusik bis zu Countryriffs.

Für Tageseltern und Pflegefamilien


Die Einnahmen aus dem Konzert gehen ausschliesslich an Projekte für Kinder, Jugendliche und Adoleszente im Tessin. Beispielsweise zur Förderung der Arbeit der Vereinigung der Tageseltern des Mendrisiotto, der Pro Juventute Tessin. Oder zu Gunsten des Engagements der Vereinigung der Tessiner Pflegefamilien und dem Verein Elternprojekte. Im Vorverkauf finden wir die Tickets in der Buchhandlung Leggere in Chiasso, der Kinderbuchhandlung in Mendrisio, der Voltapagina in Lugano. Oder bei Mandrake Jazz & Comix in Lugano, bei By Pinguis in Bellinzona, bei Music Soldini in Locarno und bei Eco Libro in Biasca.

Info

Ente Turistico Lago Maggiore - Edoardo Bennato im FEVI
Via alla Peschiera
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Vip-Eintritt CHF 100.-, Erwachsene CHF 50.-, Lehrlinge CHF 30.-

Wann

Samstag, 19. Oktober 20.30 Uhr

Wo

Hotels

  • Hotel Casa Berno
  • Camping Tamaro
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.1 km

Wetter

Sonntag
20°
Sonntag
18°
Montag
20°