Hoch hinaus beim CSI Ascona

Publiziert: 5 September 2021

Der CSI Ascona ist ein Highlight des internationalen Springreitens: vier Tage Spitzensport vor einer Traumkulisse.

Soweit überliefert, konnte nur ein einziges Pferd je wie ein Vogel fliegen: das Götterross Pegasus. Seine irdischen Verwandten müssen ohne Flügel auskommen. Immerhin für ein paar Sekunden können aber auch sie der Schwerkraft trotzen – zu sehen von Donnerstag, 9., bis Sonntag, 12. September, wenn sie mit ihren Reitern beim Springreitwettbewerb CSI Ascona gegeneinander antreten. Dieser geht in seine 28. Runde.

Gute Unterhaltung


Der Concours de Saut International lebt aber nicht nur von spannenden Wettkämpfen, sondern auch von seinem Promi-Faktor: Die Liste der "Kavaliere" und Amazonen liest sich wie das "Who is who" dieser olympischen Disziplin. Selbstverständlich ist auch wieder jenseits des Parcours für Unterhaltung und Glamour gesorgt, etwa an den Shops vor dem Eingang. Auf der Restaurantkarte stehen Pizza, Pasta, Piadine, Gegrilltes, asiatische Spezialitäten und Kuchen. Für Kinder gibt es Spielmöglichkeiten. Mit etwas Glück kann man den Sportlern und ihren Teams auf dem Übungsfeld beim Warmreiten oder an den Ställen beim Versorgen ihrer edlen Tiere zusehen – und vielleicht sogar einen Schwatz halten.

Der richtige Ort zum Abheben


Austragungsort für diesen Wettstreit der Kurzflieger ist, wie in vergangenen Ausgaben auch, passenderweise das Areal des ehemaligen Flughafens von Ascona. Dank diverser Sponsoren ist der Eintritt frei. Da es sich um eine Grossveranstaltung handelt, ist der Zugang nur mit einem Covid-Zertifikat gestattet.

Info

CSI
Ehemaliger Flugplatz - Aerodromo
6612 Ascona
+41 91 791 68 68
segretariato@csi-ascona.ch
www.csi-ascona.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Donnerstag, 9. September, 14.00 bis 22.00 Uhr, Freitag, 10., und Samstag, 11. September, 08.00 bis 22.30 Uhr, Sonntag, 12. September, 09.00 bis 17.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.4 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.6 km

Wetter

Samstag
13°
Samstag
16°
Sonntag
14°