Die Puppen auf der Bühne

Publiziert: 30 August 2020

Das Puppentheaterfestival mit dem märchenhaften Titel "Castello incantato", verzaubertes Schloss, zieht nicht nur Kinder spielerisch und verspielt in seinen Bann.

Die 22. Ausgabe des Festivals Il castello incantato, das verzauberte Schloss, welches bestes Puppentheater für Kinder und Junggebliebene im Programm führt, lässt sich von den gebotenen Sicherheitsvorschriften und kantonalen Auflagen nicht beirren. Die Veranstaltungen sind im Freien geplant, was aber bedeutet, dass es in einigen Fällen eventuell Annullationen geben wird, falls das Wetter nicht mitmacht und keine Ausweichmöglichkeit gefunden werden konnte.

Märchenhaft


Hexen, Feen, Gnome und Riesen haben auf der Bühne Vortritt, Tyrannen, Teufel oder Drachen wollen bezwungen werden. Einmal mit Humor erzählt, ein anderes Mal mit Ironie, mit Lichteffekten oder Musik bereichert, manchmal mit und manchmal ohne Worte; jedes Stück besticht durch seine Lust am Fabulieren. Verzaubern lassen kann sich, wer sich darauf einlässt und bereit ist, sich ins Märchenland zu begeben.

Spielfreudig


Am 4. September wird auf der Piazza San Giorgio von Losone ein Kasperletheater mit einer verliebten Hexe aufgeführt, und am 5. September, zum Abschluss des Festivals, wird sich Il paese dei balocchi, das Spielzeugdorf auf der Piazza San Francesco in Locarno, in ein Zauberschloss verwandeln, mit Theatervorstellungen, Spiel, Spass, Ateliers und Musik und unter den gegebenen Hygienemassnahmen.

Info

Teatro dei Fauni
Via alla Morettina 2
6600 Locarno
+41 91 751 11 51
fauni@teatro-fauni.ch
www.teatro-fauni.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Freitag, 4. September, um 21.00 Uhr; Samstag, 5. September, von 15.00 bis 19.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Isole-di-Brissago-24074-TW-Interna.jpg

Langensee

0.8 km

Wetter

Freitag
16°
Samstag
18°