Castellinaria findet – auch – im Netz statt

Publiziert: 29 Oktober 2020

Im Leben läuft nicht alles nach Drehbuch. Auch nicht für das Kinder- und Jugendfilmfestival, das zum 33. Mal ausgetragen wird.

Wie so vieles schlägt auch das Kinder- und Jugendfilmfestival Castellinaria in diesem Jahr neue Pfade ein. Es macht einen grossen Schritt – und findet hauptsächlich im Netz statt. Trotzdem haben die Organisatoren die populären Abendvorführungen mit Publikum nach wie vor im Auge; sie sollen – wenn es die steigenden Fallzahlen zulassen – in verschiedenen Sälen des Kantons stattfinden.

Zwei ganze Wochen


Eines ist aber bereits jetzt klar: 600 Kinder und Jugendliche im Espocentro von Bellinzona sitzen zu haben, geht gar nicht. Nichtsdestotrotz gibt es auch positive Neuigkeiten. Beispielsweise, dass die 33. Ausgabe von Castellinaria länger geht als üblich, nämlich ganze zwei Wochen, vom 14. bis zum 28. November.

Für noch mehr Filmfans


Und dadurch, dass viel im Internet stattfindet, soll ein noch grösseres Publikum angesprochen werden. Ausserdem bleiben die Hauptzutaten von Castellinaria erhalten, beispielsweise die (Online-)Workshops und Wettbewerbe. Dank Streaming können alle Interessierten die Wettbewerbsfilme online anschauen.

Info

Castellinaria – online
Via Cattori 3, CP 1239
6502 Bellinzona
+41 91 825 28 93
segretariato@castellinaria.ch
www.castellinaria.ch
www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wann

14. bis 28. November

Wetter

Freitag
Samstag
12°
Sonntag
12°