Beachvolley: Sand und Spiele

Publiziert: 28 Mai 2017

Bis in die Nacht hinein wird in Locarno an Pfingsten darum gekämpft, dass der Ball nicht in den Quarzsand fällt.

Er ist sehr hautfreundlich, stäubt nicht und ist dennoch massiv trittfest: der spezielle Bergkristallsand für das Volleyball-Event am Largo Zorzi von Locarno. Und er ist auch mehrfach gewaschen und entschlämmt, damit sich an der Coop-Beachtour die reinste Spielfreude ausbreiten kann. Während dem 2. bis 5. Juni, also am Pfingstwochenende, ist das grosse Strassenstrandspektakel angesagt.

Bis in die Nacht hinein


Die Spiele beginnen am Freitag ab 17.00 Uhr, Samstag, Sonntag und Montag bereits ab 11.00 Uhr morgens. Ausser am Montag (nur bis 17.00 Uhr) läuft der Spieltag jeweils bis 22.00 Uhr ab. Wie jedes Jahr werden auch diesmal wieder freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht, damit der Gratisanlass auch wirklich organisatorisch gut dasteht.

Locker und zugleich professionell


Moderiert wird der Anlass von "Chisi" Speckle aus Österreich, denn er "mag die lockere aber zugleich professionelle Art der Veranstaltung". Für die Tessiner Co-Moderatorin Barbara Volpe ist es gar ein Heimspiel und sie liebt "die schöne Umgebung, die das Beachvolleyball umgib". Nach der Limmatstadt ist der See-, Palmen- und Mildklimaort ein Einstimmer in die Pfingstferien.

Info

Beach Volley Tour Locarno
Via Largo Zorzi
6600 Locarno
+41 71 844 90 50
info@swiss-beachtevent.ch
locarno.coopbeachtour.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt kostenlos

Wann

Freitag 17.00 bis 22.00 Uhr, Samstag und Sonntag 11.00 bis 22.00 Uhr, Montag 11.00 bis 17.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.0 km

Wetter

Samstag
21°
Samstag
22°
Sonntag
19°