Beach Volley in Locarnos Sand

Publiziert: 8 Mai 2016

Meist findet sich unter der Strasse der Sand. In Locarno ist es umgekehrt, dort kugelt der Ball auf dem Sand über dem Asphalt.

An Pfingsten hat der Gast im Tessin wieder einmal die Qual der Wahl. Soll es eher Kultur, Klamauk oder Wettbewerb sein? Für alle drei Optionen gibt es ein Angebot. Hier soll es der Sport sein. Und zwar einer der attraktivsten Sommerevents: das Beach Volley. Durchtrainierte Bodys zeigen Sprungkraft und Aufschlagspower, und dies alles in internationalen Teams auf dem Strandsand. Besonders ist die Atmosphäre, wenn die Sonne heiss auf Sand brennt. Dieser wird extra für den Anlass, und zwar gleich tonnenweise, auf die Strasse beim Largo Zorzi von Locarno geschüttet.

Auch Plauschturniere angesagt


Der Anlass reiht sich in die grosse Coop Beachtour 2016 ein, bei der sich im Laufe des Frühjahrs und Sommers in verschiedenen Schweizer Städten die besten Beachvolleyballspieler/innen messen und um den Turniersieg kämpfen werden. Parallel laufen die Plauschturniere, die sehr populär sind und für welche die Anmeldung bereits angelaufen ist. Für Locarno gibt es momentan nur noch Plätze für das "Mixed" Turnier am Samstag; wer also mitmachen möchte, sollte sich schnellstens einschreiben. Wie jedes Jahr werden ausserdem Helfer/innen gesucht. Und weil solche Events nicht ohne Sponsoring laufen, fährt die diesjährige Coop Beachtour auf Subaru ab.

Nicht zufällig im Tessin


Locarno ist ein passender Spielort. Volleyball nimmt unter den Sportarten im Locarnese einen wichtigen Part ein. Generell hat das Tessin einige gute Teams. Und praktisch in jedem Freibad findet sich ein gesandetes Areal mit hoch gehängtem Netz. Fast so, als wäre man in Kalifornien oder am spanischen Strand. Und es kommen immer wieder gute Spieler/innen aus dem Südkanton.

Info

Tourist Office Ascona - Locarno - Beachtour
Largo Zorzi 1
6601 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com
locarno.coopbeachtour.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt kostenlos

Wann

13. bis 16. Mai, verschiedene Turnierzeiten

Wo

Hotels

  • Camping Tamaro
  • Hotel Casa Berno
  • Boutique Hotel La Rocca

Top Tipps in der Umgebung

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.0 km

Wetter

Freitag
29°
Samstag
29°