La Bacchica – Luganos Weinfest

Publiziert: 4 September 2016

Es ist bald Herbst. Es ist bald Weinlese. Es ist Bacchica-Zeit. Luganos Weinfest lockt mit reicher Unterhaltung.

Was für Bellinzona PerBacco! ist für Lugano La Bacchica. Im Herbst gibt es im Tessin nämlich (fast) nur ein Thema: den Wein. Ist für einen Weinkanton ja auch nicht wirklich verwunderlich. Aber natürlich kann man sich nicht tagelang ausschliesslich dem süffigen Rebsaft hingeben. Das wäre für die Gesundheit und den eigenen Ruf schon etwas schädlich. Deshalb werden auch den lokalen Traditionen viel Raum geboten.

Musik und Markt


Am Donnerstagabend wird die önogastronomische Veranstaltung eröffnet. Von 18.00 Uhr bis Mitternacht geht musikalisch die Post ab. Den Anfang wird die TI-X-Project Brass Band machen, gefolgt vom Orchestra Emanuela Bongiorni. Am Samstag geht das Fest um 11.00 Uhr mit der Eröffnung des Bacchica-Marktes weiter. Das Programm ist so abwechslungsreich, dass einem fast schwindelig wird. Tauchen Sie gerne in die Vergangenheit ein? Dann sollten Sie zwischen 9.00 und 16.00 die Piazza "al cadregat" besuchen. Dort werden alte Berufe vorgestellt.

Tanz und Traktoren


Wer lieber zeitgenössisch tanzt, kann am Flash Mob (Samstag 14.15) auf der Piazza Manzoni/Riforma teilnehmen. Für einen musikalischen Höhepunkt sorgt Paolo Meneguzzi um 16.00 Uhr am gleichen Ort. Am Sonntag besetzen alte Traktoren, Fahrräder und Autos den Lungolago (9.30 bis 11.30 Uhr). Und während die Grossen sich der kulturellen und gastronomischen Vielfalt widmen, vergnügen sich die Kleinen in der eigens für sie eingerichteten Spielstadt (auf der Piazza Rezzonico). Und wer alles über die Bacchica wissen möchte, findet hier mehr Informationen.

Info

La Bacchica
Stadtkern
6900 Lugano
+41 58 866 66 00
info@luganoturismo.ch
www.labacchica.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Donnerstag, 8. September, bis Sonntag, 11. September

Wo

Hotels

  • Hotel Walter au Lac Lugano
  • The View Lugano
  • Resort Collina d'Oro

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.1 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.6 km

Wetter

Freitag
22°
Samstag
20°