Eventreiche Tage in Ascona

Publiziert: 15 September 2019

Edle Karossen, Lebensgefühl der 60er und 70er Jahre und Maler aus aller Welt – Ascona rüstet sich für ein intensives Wochenende.

Man solle nicht zurückschauen, sondern nach vorne, heisst es doch oft so schön. Die Mobilfunkanbieter nehmen sich diese Weisheit zu Herzen, Eventplaner eher nicht. Letztere blicken unglaublich gerne in die Vergangenheit. Zurzeit ist Ascona im Retrofieber. Bis zum nächsten Samstag steht das einstige Fischerdorf im Zeichen der 60er und 70er Jahre. Unter dem Titel Yesterday leben die wilden Hippiejahre wieder auf. Im Mittelpunkt stehen dabei die Gastronomie und die Musik. Als Höhepunkt treten die inzwischen gealterten, aber immer noch motivierten Les Sauterelles mit Toni Vescoli auf (21.9., 22.00 Uhr, Piazza Elvezia).

Edle Flitzer aus anderen Zeiten


Zurück zu lackierten Schönheiten geht es am 21. und 22. September. Asconas Lungolago wird dann zur Schaubühne klassischer Wagen. Nichts würde besser an die malerische Seepromenade passen als die gelebte grandezza automobiler Träume, meint Organisator Christoph Lehmann vom Zürich Classic Car Award dazu. Zu sehen sind schöne, edle Karossen aus längst vergangenen Zeiten. Prämiert wird das eleganteste Fahrzeug.

Malwettbewerb in lauschigen Gassen


Weder alt noch edel müssen die Maler sein, die am 21. September ihre Sicht von Ascona auf Papier oder Leinwand bannen. Kreativ sollten sie aber sein. Und wenn möglich begabt. Ab 9.00 Uhr können sich die aus verschiedenen Ländern angereisten Künstler an die Arbeit machen. Wo genau sie ihre Staffeleien aufstellen, bleibt jedem selbst überlassen. Von 17.00 bis 23.00 Uhr werden die Werke unter den Platanen der Piazza Elvezia ausgestellt; für 18.00 Uhr ist die Prämierung vorgesehen.

Info

Tourist Office Ascona - Locarno
SBB Bahnhof
6600 Locarno
+41 848 091 091
info@ascona-locarno.com

www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Ascona Yesterday bis Samstag, 21. September; Ascona Classic Car (Schau an der Seepromenade) am Sonntag, 22. September, 09.30 bis 16.30 Uhr; Malwettbewerb am Samstag, 21. September, ab 09.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Jazz Hotel Ascona
  • Garni Villa Siesta Park
  • Hotel Dell'Angelo

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

0.5 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

2.8 km

Wetter

Freitag
Freitag
10°
Samstag