Volle Action beim Ascona Polo Cup

Publiziert: 29 August 2021

Aufregende Kämpfe zu Pferd, Social Life und niveauvolle Kulinarik sind auch die Markenzeichen des 11. Ascona Polo Cup.

Polo ist nicht einfach nur ein Sport. Es ist ein faszinierendes Zusammenspiel aus Kraft, Geschwindigkeit und Reitkunst. Theoretisch darf jedes Pferd zum Einsatz kommen, praktisch sieht es aber ganz anders aus. Meist sind es relativ kleine, wendige Tiere von argentinischer Herkunft, die vor allem eine Eigenschaft auszeichnet: Sie müssen Kampfgeist haben – bei Flüchtern, die Pferde nun mal sind, durchaus keine Selbstverständlichkeit.

Prickelndes Programm


Einem Polospiel zuzuschauen kann atemberaubend sein. So verspricht auch die elfte Ausgabe des Ascona Polo Cup von Freitag, 3., bis Sonntag, 5. September, am ehemaligen Flugplatz wieder viel Action. Das Event ist aber nicht nur wegen seiner sportlichen Dynamik beliebt. Auch der gesellschaftliche Aspekt spielt eine wichtige Rolle: Sehen und Gesehen werden. Das Programm trägt dem mit eleganten Dinners und Partys Rechnung, wobei für jede Abendveranstaltung ein eigener Dresscode ausgegeben wird. In diesem Jahr lautet er am Freitag "White Party", am Samstag "Ibiza Chic". Am Sonntagmorgen stehen die Finals unter dem Motto "Sunday Chic mit Hut-Contest".

Defilee der Eleganz


Ein für das breite Publikum frei zugänglicher Höhepunkt des Polo Cups ist die Parade der Spieler auf ihren feinen Polo-Ponys durch die Altstadt von Ascona und am Ufer des Lago Maggiore entlang am Samstag um 11.30 Uhr. Begleitet wird sie diesmal von einem vierrädrigen Kraftpaket, das seinerseits für Pferdestärken und Noblesse bekannt ist: Porsche Ticino.

Info

11. Ascona Polo Cup
Aerodromo
6612 Ascona
+41 91 210 45 21
info@poloclubascona.ch
www.poloclubascona.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Wann

Freitag, 3. September, bis Sonntag, 5. September, Freitag von 16.00 bis 02.00 Uhr, Samstag von 11.30 bis 02.00 Uhr, Sonntag von 10.30 bis 15.30 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

1.4 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

1.6 km

Wetter

Freitag
Freitag
10°
Samstag
11°