Asconas zweite Jazz Night

Publiziert: 12 August 2018

Nach dem Wonnemonat Mai folgt der Sommermonat August mit einem grossen Jazz-Event im Kern des Borgo.

Ascona wird im Sommer noch einmal die angesagte Jazz-Destination. Wer von dieser Musik nie genug bekommt, wird mit allen Arten von Jazz am Samstag, 18. August von 17.00 Uhr bis 03.00 Uhr an insgesamt 22 Orten mit fast zwei Dutzend Solisten und Bands beglückt werden. Eigentlich fast schon einen Eintrag ins Guinness-Buch der Spielrekorde wert. Konzertorte sind Hotels, Restaurants und Bars im Borgo.

Von Pepino bis Wrap


Darf es Pepino e Fedele sein oder doch lieber etwas Klassisches wie TrioQuatar oder etwas Poppiges wie Charlie Roe? Wen wundert’s noch, dass sich auch die Ambrosia Brass Band erneut angesagt hat, die schon im Jahr 2009 bei Auftritten in Ascona für Begeisterung sorgte. Mit The Jazz Wrap sind nun wirklich nur willkürlich einige aufgezählt, ohne Anspruch auf musikalische Besserqualität als die nicht aufgezählten.

Vom Kenner ausgewählt


Asconas Jazz Night, schon im Mai ein Renner, wird von ausgewählten Jazzkennern ausgerichtet. Musikalischer Leiter ist Nicolas Gilliet, der auch fürs Festival JazzAscona verantwortlich zeichnet. Und er verspricht ausserordentliche Bands. Die Veranstalter wiederum versprechen eine ausserordentliche Nacht mit geöffneten Läden, aussergewöhnlichen Restaurants und guter Musik. Man erhofft sich natürlich auch gute Umsätze.

Info

Ascona Jazz Night
Centro Borgo
6612 Ascona
+41 91 792 18 28
info@amascona.ch
www.amascona.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
gratis

Wann

Samstag, 18. August, 17.00 bis 03.00 Uhr

Wo

Hotels

  • Jazz Hotel Ascona
  • Garni Villa Siesta Park
  • Hotel Dell'Angelo

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

0.5 km

locarno-lido-locarno-piscine-interne-317.jpg

Lido Locarno

2.6 km

Wetter

Samstag
Samstag
Sonntag