Antiquitätenmesse in Mendrisio

Publiziert: 4 September 2016

Zum 28. Mal lädt der Magnifico Borgo zu einer der grössten Gelegenheiten von Jung und Alt, dem Antiken nachzujagen.

Anti ist gegen geläufige Trends, Antik ist alt und Antike ist eine Epoche, deren wir uns gerne in idealisierender Weise erinnern. Antik ist, was nicht unbedingt gebraucht wird, dessen Sammeln aber bestimmten Menschen Spass macht. Diese Sammler sollten sich die 28. Ausgabe des Kunst- und Sammler-Antiquitätenmarkts von Mendrisio vom Sonntag, dem 11. September, nicht entgehen lassen. Und wer weiss, vielleicht findet der eine oder andere ausgefuchste Fan des Alten ein Stück, dessen Kaufpreis den echten Handelswert weit unterbietet.

Als seien Piraten gestrandet


Deshalb ist der Anlass nicht nur bei den jeweils rund 10'000 Besucherinnen und Besuchern beliebt, sondern auch bei kenntnisreichen Antiquitätenhändlern. Und als wäre eine Piratenschiff soeben am Magnifico Borgo mit allen zusammengeraubten Schätzen gestrandet, liegen ausgebreitet Silber- oder andere Schmuckwaren, Porzellan-Nippsachen Bücher, Skulpturen, Volkskunst, Stickereien, Möbel, Spielsachen oder Gemälde aus dem 16. bis zum 20. Jahrhundert.

Eine echte Messe


Die Veranstaltung in der Altstadt findet bei jeder Witterung statt und die Veranstalter tragen nicht einmal zu dick auf, wenn sie von einer Messe reden und nicht von einem Markt. Rund 120 Aussteller und Händler aus der ganzen Schweiz werden in Mendrisio erwartet. Das macht den Anlass zu einem nationalen und internationalen Anziehungspunkt.

Info

Antiquitätenmesse Mendrisio
Via Lavizzari 2
6850 Mendrisio
+41 91 641 30 50
info@mendrisiottoturismo.ch
www.mendrisio.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Preis
Eintritt frei

Wann

Sonntag, 11. September

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • The View Lugano

    13.2 km

    The View Lugano

  • Hotel Walter au Lac Lugano

Top Tipps in der Umgebung

Fox-Town-17839-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.7 km

Wetter

Sonntag
21°
Sonntag
19°
Montag
19°