Mendrisio: Je oller desto doller

Publiziert: 13 Mai 2018

Wenn Museales und Kurioses in Mendrisios Altstadt dargeboten wird, kann das nur eines bedeuten: Antiquitätenmarkt!

Stöbern, wühlen, schnuppern, entdecken – vielleicht ist es der menschliche Jäger- und Sammlertrieb, der den Besuch von Floh- und Antiquitätenmärkten so unwiderstehlich macht. Das gilt auch für die "Fiera dell'Antiquariato, Arte e Collezionismo" in Mendrisio, die am Sonntag, 20. Mai, zum nunmehr 31. Mal stattfindet – und zwar egal bei welchem Wetter.

Alt und schön: Vordergrund und Hintergrund


Wie viele Liebhaber betagter Preziosen aufbrechen werden, um alte Schönheiten und Kuriositäten zu bewundern, bleibt abzuwarten, doch es werden wohl wieder einige sein – rund 10'000 Besucher genossen das Ambiente des kunterbunten Antikmarkts vor der charmanten Kulisse der historischen Innenstadt Mendrisios im vergangenen Jahr.

Warten auf ein zweites Leben


Auf sie warten mehr als 120 Händler aus der ganzen Schweiz. Zu bieten haben sie auf ihren Tischen für jeden etwas, wenn man sich denn nur ein wenig Zeit nimmt, die Auslagen zu inspizieren: altes Silber und Geschmeide, Glas, Porzellan und Majolika, Skulpturen und Statuetten. Oder soll es lieber ein Möbelstück sein? Oder ein schönes Gemälde aus dem 16. bis 20. Jahrhundert? Darauf sind die Bilderhändler in Mendrisio spezialisiert. Weiter hinten lehnt ein zottiger, alter Teddybär an einem Grammophon und wartet auf ein zweites Leben als Lieblingstier. Dem knuddeligen Burschen kann sicher geholfen werden...

Info

Tourist Office Mendrisio
Via Lavizzari 2
6850 Mendrisio
+41 91 641 30 50
info@mendrisiottoturismo.ch

www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wann

20. Mai, ganzer Tag

Wo

Hotels

  • Resort Collina d'Oro
  • The View Lugano

    13.2 km

    The View Lugano

  • Hotel Walter au Lac Lugano

Top Tipps in der Umgebung

Fox-Town-17839-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.7 km

Wetter

Donnerstag
29°
Freitag
27°