Nicht alles bleibt beim Alten

Publiziert: 4 September 2022

Auf Mendrisios beliebtem Antiquitätenmarkt finden sich charmante Schätze, die das Zuhause verschönern können.

Einkaufsparadies Mendrisio? Da denken Markenfans an das Outletcenter FoxTown. Für Antiquitätenliebhaber liegt das wahre Paradies nächsten Sonntag jedoch in der Altstadt. Dann ist der Magnifico Borgo, wie Mendrisio auch genannt wird, zum 35. Mal die Tessiner Hauptstadt der Antiquitätenhändler. Nach fünf wegen Corona abgesagten Ausgaben kann nun die Fiera dell’antiquariato arte e collezionismo stattfinden. Daher soll es auch ein richtiges “Antiquitätenfest” werden.

Kein Krempel


Dieses Fest lockt Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Tessin und von jenseits der Kantons- und Landesgrenzen an. Über 10’000 sind es normalerweise. Kunstexperten, die mit viel Sachverstand alles genau inspizieren, gehören genauso zu den potentiellen Kunden wie Schaulustige, die (noch) keine konkrete Kaufabsicht haben – aber für den Fall der Fälle dann doch mit einer leeren Tasche kommen. Leicht findet sich nämlich der ein oder andere Schatz. Angeboten wird von den mehr als 120 professionellen Ausstellerinnen und Ausstellern aus der ganzen Schweiz kein wertloser Flohmarktkrempel, der beim Wühlen im Keller gefunden wurde. Mendrisios Antiquitätenmarkt hat Klasse, zu finden sind qualitativ hochwertige Produkte und echte Antiquitäten.

Idealer Zeitpunkt


Altes Spielzeug, Tafelsilber, Schmuck, Porzellangeschirr, Keramik, Münzen, Briefmarken, Stoffe, Skulpturen, Gemälde, Designobjekte, Möbel. Der Termin Mitte September sollte, was die Temperaturen betrifft, ideal sein. Wenn es zu heiss oder kalt ist, verfliegt die Lust am langen Stöbern. Aber die Ausstellerinnen und Aussteller sind sowieso mit solcher Hingabe bei der Sache, dass auch Regen sie nicht vertreiben kann. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Info

Antiquitätenmarkt
Altstadt
6850 Mendrisio
+41 77 409 34 07
fiera.antiquariato@gmail.com

www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wann

Sonntag, 11. September, 09.00 bis 18.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

Foxtown-31043-TW-Interna.jpg

FoxTown

0.8 km

Swissminiatur-32775-TW-Interna.jpg

Swissminiatur

9.6 km

Wetter

Freitag
11°
Samstag
14°