Von oben herab

Publiziert: 18 Oktober 2020

Mit schönen Aussichten lockt nicht nur der goldene Tessiner Herbst, sondern auch der Monte Lema, dessen Gipfel mit der Seilbahn schnell und leicht erreicht werden kann.

Herbstzeit, Wanderzeit. Der Himmel zeigt sich strahlend blau, die Wälder bunt. Die Sonne wärmt noch, bringt einen aber nicht mehr ins Schwitzen. Mit einem Wanderwegnetz, das sich auf über achtzig Kilometer erstreckt, ist der Monte Lema ein Ausgangspunkt für Routen aller Distanzen und Schwierigkeitsgrade. Nicht nur über grüne Wiesen und durch farbenprächtige Wälder führen die Strecken, sondern auch an glitzernden Bergseen entlang.

Bewegung


Aber auch Radsportbegeisterte finden hier ein Paradies vor. Sei es, dass man sich beim bergigen Aufstieg an die eigenen Grenzen begibt, oder aber, dass man sich auf den eher flacheren Routen dem puren Freizeitvergnügen des Bikens hingibt. Sportbegeisterte und Freizeitradler sowie Familien kommen alle auf ihre Rechnung. Des Abends lockt dann von der Sternwarte aus der Blick in die Sterne, zu den Planeten und fernen Galaxien.

Erholung


Der Monte Lema mit seiner Höhe von 1624 Metern über Meer, der zwischen dem Luganersee, dem Lago Maggiore und den Tälern des Luinese liegt, besticht mit einem atemberaubenden Panoramablick über die Tessiner Täler und weit darüber hinaus. Von Miglieglia aus führt die Fahrt in der modernen Seilbahn innerhalb von 10 Minuten auf den Gipfel. Das Bergrestaurant verwöhnt die Gäste mit traditionellen Gerichten.

Info

Funivia Monte Lema
6986 Miglieglia
+41 91 609 11 68
info@montelema.ch
www.montelema.ch
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
Hinfahrt CHF 20.-/10.-, Retourfahrt CHF 28.-/14.-

Wann

Bis am 1. November von 08.45 bis 17.15 Uhr alle 30 Minuten

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

7.6 km

Wetter

Freitag
Freitag
11°
Samstag
10°