Due statt Dimitri

Publiziert: 20 September 2020

Das Teatro Dimitri in Verscio ist ein Anziehungspunkt im Tessin, und auch nach dem Tod seines Gründers, des Clowns Dimitri, besticht es weiterhin mit einem vielfältigen Programm unterschiedlichster Bühnenkünstler.

Vor bald fünfzig Jahren gründete Clown Dimitri zusammen mit seiner Frau Gunda das Teatro Dimitri in Verscio. Seitdem ist es von hier nicht mehr wegzudenken. Künstlerinnen und Künstler aus der Region und aus aller Welt locken Liebhaber der Kleinkunstszene in die Terre di Pedemonte. Zeitgenössisches Theater, Tanz, Musik, Festivals sowie die Darbietungen der Absolventinnen und Absolventen der Accademia Dimitri werden auf die Bühne gebracht.

Dimitri lebt weiter


Sei es, indem seine künstlerisch tätigen Nachkommen Masha, Nina und David sein Werk in seinem Geist weiterführen oder sei es im Museo Comico, wo Dimitri sich einen langjährigen Traum erfüllte und dem Clown ein Denkmal setzte. Im Museum sind Plakate, Fotos, Musikinstrumente, Requisiten, Masken, Skulpturen und Spielzeuge, Elefanten und Clownfiguren ausgestellt, zu sehen sind auch Filme von grossen Komikern.

"Oh", wie lustig!


Eigentlich hätte David Dimitri an diesem Wochenende auf dem Hochseil tanzen müssen. Dazu kommt es aber nicht. Ersetzt wird seine Show von zwei Clowns. Die Compagnia Due führt das Stück "Oh!" auf. Mit rührender Poesie stellen Andreas Manz und Bernard Stöckli die Welt auf den Kopf und bringen das Publikum ohne viele Worte zum Lachen.

Info

Teatro Dimitri
Caraa du Teatro Dimitri 10
6653 Verscio
+41 58 666 67 80
info@ascona-locarno.com
www.teatrodimitri.ch
www.ascona-locarno.com
www.ticino.ch

Preis
Eintrittspreise Museo Comico: CHF 5.-/3.-; Eintrittspreis für die beiden Stücke am Wochenende: Kollekte

Wann

Öffnungszeiten Museo Comico: an allen Vorstellungstagen von 17.00 bis 24.00 Uhr; am Samstag, 26. September, um 20.30 Uhr Wakouwa Teatro mit “Very Little Circus”; am Sonntag, 27. September, um 17.00 Uhr "Oh!" der Compagnia Due

Wo

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

ascona-monte-verita-1746-0.jpg

Monte Verità

3.8 km

Cardada-Funivia-17604-TW-Interna.jpg

Cardada

3.9 km

Wetter

Freitag
15°
Freitag
20°
Samstag
16°