Das Adrenalin rauscht durch die Adern

Publiziert: 25 September 2022

Zwei Seilparks und rasante Abfahrten auf Sommerrodelbahnen beschleunigen den Herzschlag.

Nachdem die sommerliche Hitze endgültig der Vergangenheit angehört, macht es wieder richtig Spass, sich im Freien auszutoben. Zwischen den Bäumen klettern und sich wie Tarzan fühlen, das geht in einem Seilpark. Damit auch ganz bestimmt keine Langeweile aufkommt, stehen Abenteuerlustigen im Tessin gleich zwei solcher Ausflugsziele zur Verfügung. Der Parco Avventura in Gordola bei Locarno ist gut mit dem Velo, Zug, Bus oder Auto zu erreichen und bietet 1’100 Meter Hochseilstrecken zwischen Baumwipfeln in verschiedenen Schwierigkeitsstufen – von gelb für Kinder ab sechs Jahre bis zu zwei besonders herausfordernden schwarzen Parcours.

Für Minis und Maxis


Bei der Anfahrt zum anderen Seilpark sind schon der Ausblick und der Standort die Reise wert. Im Parco Avventura an der Mittelstation des Monte Tamaro gibt es sogar einen Mini-Parcours, auf dem bereits Vierjährige balancieren dürfen. Da er sich maximal anderthalb Meter über dem Boden befindet, können die Eltern ihre Kinder gut beaufsichtigen. Auch ältere Schwindelfreie sind hier goldrichtig. Begeistern dürften Nervenkitzel-Suchende ausserdem die Angebote weiter oben, bei der Bergstation. Neuerdings kann man auf dem Monte Tamaro einen Mordfall aufklären, und die Rodelbahn erfreut sich schon seit Jahren ungebremster Beliebtheit (wobei man beim Rodeln schon selbst bremsen kann).

Für riesigen Spass sommers wie winters


Eine vom Schnee unabhängige Rodelbahn wurde im vergangenen Jahr auch im Skigebiet von Bosco Gurin eingeweiht. Das ganze Jahr über ist es möglich, mit dem Zweisitzer und einer Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h von der Bergstation der Sesselbahn in Richtung Grossalp zu rauschen. Durch die Schienenführung der einspurigen Bahn ist sichergestellt, dass niemand von der Strecke fliegt und im Gras oder Schnee landet.
Die Region bietet also die optimalen Voraussetzungen für einen unvergesslichen Familienurlaub und wurde sogar dafür ausgezeichnet.

Info

Ticino Turismo
Via Ghiringhelli 7
6500 Bellinzona

info@ticino.ch

www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wetter

Freitag
Samstag
Sonntag
11°