Auf Kufen in das neue Jahr gleiten

Publiziert: 31 Dezember 2019

Bis zum 6. Januar können auf dem Eis noch Pirouetten oder gemütliche Runden gedreht werden, mitten in der Stadt oder direkt am Seeufer.

Wer sich diesen Winter noch auf Kufen vergnügen will, sollte sich beeilen. Nach dem Dreikönigstag wird das Eis zum Schmelzen gebracht – beziehungsweise künstliches bis zum nächsten Winter verstaut. Aber einige Tage bleiben ja noch, um unter freiem Himmel Pirouetten oder gemütliche Runden zu drehen. Besonders schön gelegen, direkt am See, ist MelideICE. Wärmen können sich die Besucher dort nicht nur durch sportliche Betätigung, sondern auch auf der geheizten Veranda der modernen Lounge Bar & Restaurant Baja. Das i-Tüpfelchen sind die Veranstaltungen, die das reizvoll gelegene MelideICE noch kurzweiliger machen.

Wer noch nicht "laufen" kann, kann es lernen


Auch von Locarno on Ice ist das Rahmenprogramm die Zutat, die dem Vergnügen auf der Piazza Grande die perfekte Würze verleiht. Auf der grössten Tessiner Eisbahn kann man sogar kostenlose Eislauf-Schnupperstunden nehmen, und zwar am 2. und 3. Januar, jeweils von 10.00 bis 11.30 Uhr. Ein Highlight ist ausserdem der bunte Mix an Live-Konzerten abends ab 21.15 Uhr.

Wer lieber unterm Dach fährt, kann nach Bellinzona


Nicht nur am Lago Maggiore wird mitten in der Stadt das eisige Vergnügen geboten. Auch auf Mendrisios Piazzale alla Valle treffen sich bis zum 6. Januar alle, die ein Faible fürs Schlittschuhlaufen haben. Und auch wenn diese Piazza nicht mit der malerischen Postkartenkulisse von Locarno mithalten kann: Discokugeln, Lichteffekte und Weihnachtsdekorationen sorgen in Mendrisio für im wahrsten Sinne des Wortes glänzende Stimmung. Natürlich darf es auch in Lugano und in der Kantonshauptstadt Bellinzona nicht an einer Eisbahn fehlen. Letztere ist sogar gedeckt, garantiert also bei jedem Wetter jede Menge Spass!

Info

Ticino Turismo
Via Ghiringhelli 7
6500 Bellinzona

info@ticino.ch

www.amicidelticino.ch
www.ticino.ch

Wann

Eisbahnen in Bellinzona (Piazza del Sole), Melide (Seeufer), Locarno (Piazza Grande), Lugano (Piazza Rezzonico), Mendrisio (Piazzale alla Valle). Alle bis Montag, 6. Januar

Wetter

Sonntag
17°
Sonntag
10°
Montag
11°