Grotto Rossi, Castelrotto

Publiziert: 14 September 2014

Einheimische Tessiner Küche

Das Grotto Rossi befindet sich in Ronco bei Castelrotto, einem Dorf mit langer Winzertradition. Dort wurde 1904 die erste Merlot-Rebe gepflanzt, wie im Tagebuch von Giovanni Rossi nachzulesen ist. 
Das Grotto Rossi ist von Weinbergen und Wald umgeben und blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Nach dem Tode des ehemaligen Inhabers, Riccardo Rossi, und nach einigen Nachfolgern, steht jetzt Gabriele Rusca am Herd. Sein Ziel ist es, aus dem Grotto einen speziellen gastronomischen Treffpunkt zu machen. Er präsentiert eine frische und einfache Küche, die offen für Neues ist. Verwendet werden saisongerechte und lokale Zutaten, um eine authentische Küche zu gewährleisten. Auch auf der Weinkarte findet man zahlreiche Tropfen aus dem Tessin.

Info

Grotto Rossi
Zona Ronco
6980 Castelrotto
+41 91 600 05 50
info@gabrielerusca.ch
www.gabrielerusca.ch
www.mendrisiottoturismo.ch
www.ticino.ch

Wann

Montag, Dienstagmorgen und Sonntagabend geschlossen

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

9.2 km

Wetter

Freitag
Freitag
10°
Samstag
11°