Queen's show must go on

Publiziert: 31 Januar 2016

Wer ihre Ohrwürmer nachsingen, wer sehen und hören will, wie die Kult-Band Karriere machte, den zieht es nach Lugano.

Wer wäre nicht gerne einmal Champion? Nun, diesem Gefühl etwas näher kommen – mit Queen und Freddie Mercury lässt sich das durchaus machen. Bedenkt man, dass Farrokh Bulsara aus Sansibar Stadt zu einem der grössten englischen Rockstars wurde, kann man durchaus von Championship sprechen. Singen hören wir ihn dagegen nicht mehr, dafür melden sich Tribute-Bands.

Selbst Mercury wäre begeistert


Am 19. Februar wird die Hall of Fame des Kongresshauses in Lugano mit dem Sound der Königinnen erfüllt. Und zwar so, wie es wohl auch Mercury, einem der theatralischsten Entertainer, gefallen hätte: als Riesenshow. Eine Queenmania-Show, welche die ausserordentliche Karriere der "Queens" aufzeigt. Eine Show, welche von glitzernden Kostümen, umwerfenden Bühnenbildern und Videoprojektionen begleitet wird. Eine Gelegenheit zum Klatschen oder für Aficionados gar zum Mitsingen der ganz grossen Hits und Gassenhauer der britischen Edelrocker.

Vom Rock zur Ballade


Wer die 70er und 80er Jahre bewusst miterlebt hat, kann sich gar noch an die ersten beiden Alben dieser damals noch unbekannten, aber nach Gusto unseres Plattenhändlers zukunftsträchtigen Rockband erinnern. Damals machten sie noch einen etwas härteren Mystical romantic rock. Wären sie dabei geblieben, hätten sie sich wohl eine treue kleine Fangemeinde geschaffen, aber niemals diesen Mega-Welterfolg gehabt. Insofern lagen die Marketingleute richtig und führten sie zur berechtigten Selbsterhöhung: Whe are the Champions, my friend.
Tickets für die Show in Lugano finden sich in den Manorfilialen, bei Music Soldini Locarno, den SBB-Schaltern oder im Apollo Video Lugano.

Info

Palazzo dei Congressi – QueenMania
Piazza Indipendenza 4
6900 Lugano
+41 58 866 66 30
info@luganoconventions.com
www.luganoconventions.com
www.luganoregion.com
www.ticino.ch

Preis
CHF 59.- / 47.50 / 36.-

Wann

Freitag, 19. Februar, 21.00 Uhr

Hotels

Top Tipps in der Umgebung

e6f67ebc-IDB-slideshow-316.jpg

Luganersee

0.4 km

lugano-bre-lugano-207-0.jpg

Monte Brè

2.3 km

Wetter

Freitag
13°
Freitag
16°
Samstag
14°